Dreambox und KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
mister.lucky.511
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017, 18:05

Dreambox und KD

Beitrag von mister.lucky.511 »

Hallo an alle,
Habe vor KD für HDTV zu nutzen. Ich besitze eine Dreambox 8000 und wollte fragen, ob ich damit die entsprechenden Sender mit entsprechenden ACL O4A hell bekomme. ich danke euch erstmal mal :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dreambox und KD

Beitrag von spooky »

Falsches Forum, suche beim Falken.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Dreambox und KD

Beitrag von berlin69er »

Modul brauchst du nicht, wenn du die richtige Karte bekommst. Aber stimmt: falsches Forum hier...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Dreambox und KD

Beitrag von reneromann »

Mal davon abgesehen:
Es hängt auch davon ab, WELCHE Sender du sehen willst. Die ÖR in HD und SD sowie die Privaten in SD sind unverschlüsselt - da brauchst du keine Karte. Und mit den D02/D09-Karten (das sind die einzigen Karten, die im ACL laufen) kannst du z.B. die HD-Sender der RTL-Gruppe nicht entschlüsseln.

Generell geht mit einem AC oder ACL-Modul nicht mehr viel bei KD/VF - das liegt aber daran, dass VF/KD mittlerweile auf NDS (G02/G09-Karten) und auf Nagra v3 (D03/D08-Karten, das AC/ACL kann nur Nagra v2) setzen, weil insbesondere den älteren Geräten (u.a. halt die AC / ACL-Module, die nie offiziell für VF/KD zertifiziert waren) die Restriktionen, die die Sender mittlerweile fordern (u.a. Aufnahmesperre, Vorspulsperre, Löschen von Aufnahmen nach X Tagen) nicht unterstützen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Dreambox und KD

Beitrag von DarkStar »

Das ACL kann mit der richtigen Software auch mit NDS Karten umgehen, also ist die Aussage falsch.
Gehört aber eher in andere Foren solche Fragen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dreambox und KD

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Das ACL kann mit der richtigen Software auch mit NDS Karten umgehen, also ist die Aussage falsch.
Gehört aber eher in andere Foren solche Fragen.
Was bei den Kabelkarten nichts bringt, da ein Bug nach 2 Minuten ein Stotterbild ausgibt.
Außerdem ist glaube gleichzeitig aufnehmen und gucken besser als entweder oder, oder?
Antworten