Humax IRHD-5300C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Jurgen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2017, 16:11

Humax IRHD-5300C

Beitrag von Jurgen »

Ich bekomme nächste Woche ein KDG Anschluss. Mit alle Hardware dabei.

Aus der Niederlande ( Ziggo) habe ich den Humax IRHD-5300C. Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit um Software runter zu laden damit er auch hier funktioniert. Weil leider die Sender suche nicht funktioniert. Wahrscheinlich wurde die Software auf Ziggo zugeschnitten. Man muss eine Frequenz eingeben und die Network-ID ist im Moment,

Frequentie: 47400 of 474000
Netwerk-ID: 5555
Modulatie: Auto
Symboolsnelheid: 6875
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von robert_s »

Also die Symbolsnelheid musst Du auf jeden Fall auf 6900 setzen.

Bei der Netwerk-ID kannst Du es mal mit 61441 versuchen, wenn es keinen Wert für "jede" gibt (z.B. 0).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von DerSarde »

Und denk daran, die Endfrequenz von 474000 auf 858000 zu ändern, damit auch alle eingespeisten Programme gefunden werden.
Oder muss bei der Frequenz in beiden Feldern jeweils dieselbe stehen, weil niederländisch "of" auf deutsch "oder" heißt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von Peter65 »

Hm, man kann doch die Sprache einstellen, wenn ich die Anleitung https://www.ziggo.nl/pdf/Handleidingen/ ... -5300c.pdf richtig deute.
Das würde ich erst mal machen.
Dann könnte einiges verständlicher werden.

Netwerk-ID: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
such da deinen Wohnort raus.
Achte dann darauf das bei "SID, PIDs und Bouquet (Expertenmodus)" der Punkt gesetzt ist, dann siehst du oben deine Netwerk-ID.
Hoffentlich läßt die sich 5 stellig eingeben, sonst dürfte das wohl nichts werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von Samchen »

https://www.real.de/product/306446494/? ... Akqi8P8HAQ
Ich schätze mal, er wird funktionieren.
Jurgen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2017, 16:11

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von Jurgen »

Leider hat es noch nicht funktioniert.
- Sprache umstellen bringt nix. Menu ändert sich nicht nur die sprache.
- Network-ID habe ich jetzt.
- Vermute mal das die Suchfrequenz eine bestimmte Bedeutung hat. Muss laut ziggo 474.000 sein, kann sein das da bestimmte Info hergeholt wird. Je nach Empfänger die man benutzt.
- Kan sein das die von Real andere Software haben. Die Software die ich drauf habe ist von Ziggo.
- Eine Anfang und end- Suchfrequenz gibt es nicht.

Möchte mich aber schon mal bedanken für den input soweit.
Jurgen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2017, 16:11

Re: Humax IRHD-5300C

Beitrag von Jurgen »

Ich habe es gefunden, muss erst mal probieren aber bekomme sender.

unter systeeminfo gib es die geheime tasten kombination,Rot, Grun, Gelb, Blau, Grun, Gelb, Blau. Dann kan man das land ändern. Provider auf None. Und dan Manuael suchen lassen. Frequenz 338.000 und der rest auf auto glaube ich.
Antworten