DVB-T2 Einstrahlungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

DVB-T2 Einstrahlungen

Beitrag von Auricher »

Seit bei uns der DVB-T2 Sender auf E29 aktiv ist, habe ich Probleme mit Einstrahlungen. Trotz 90dB Kabeln drückt mir der terrestrische Sender vereinfacht gesagt sämtliche Programme auf E29 weg. Manchmal hilft etwas Wackeln am Kabel, aber eben nicht dauerhaft. Weiß jemand von Euch Rat?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Beitrag von DarkStar »

90db Kabel ist jetzt nicht unbedingt das Maß der Dinge.

Ohne Garantie (weil es wirklich an vielen Stellen einstrahlen kann):

Lass dir hier ein passendes Kabel anfertigen: http://www.antennenland.net/Kabelkonfigurator-LCD-115
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Beitrag von Nibelungen »

Dazu mal ne Frage: das Kabel ist ohne Zweifel Class A aber sind die Stecker es auch?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Beitrag von Besserwisser »

Nibelungen hat geschrieben:Dazu mal ne Frage: das Kabel ist ohne Zweifel Class A aber sind die Stecker es auch?
... und hoffentlich sind es nicht die Winkelstecker mit den Plastekappen, wo die Kontakthülsen so klapprig montiert sind.
Da ist die beste Abschirmung auch wirkungslos.

:roll:
Antworten