Kathrein ESD 84 auf Multimediadose umbauen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kathrein ESD 84 auf Multimediadose umbauen

Beitrag von Besserwisser »

Vor dem Umbau der Dose könnte er auch sein Modem mit einem IEC(weiblich)-F-Buchse-Adapter
am TV-Ausgang der alten Dose anschließen.
Da sieht er, ob das Modem einloggt und könnte mal die Pegelwerte posten.

:fahne:
der_eismann
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2017, 22:52

Re: Kathrein ESD 84 auf Multimediadose umbauen

Beitrag von der_eismann »

Sooooo, Umzug erledigt, daher noch eine Rückmeldung:
- Ich hatte vergessen, dass dem mitgelieferten Router von VF ein Adapter für 2-fach Dosen beilag... mit dem ging es den ersten Tag problemlos
- Eben die empfohlene Astro Dose angeschlossen, ging ziemlich fix. Fernsehempfang ist so gut wie vorher, Internet so langsam wie vorher (Berlin hat wohl aktuell Problembezirke..), insofern alles tip top.

Danke für eure Beiträge!
Antworten