Verständnisfrage zu TV Neuanschaffung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lutze

Re: Verständnisfrage zu TV Neuanschaffung

Beitrag von Lutze »

AGimen hat geschrieben:Wie bekommen die das wohl hin oder sind Loewe TVs wirklich sowas wie die S-Klasse unter den Fernsehern???
Habe dort auch mal angefragt, eine Antwort soll kommen ;).
Das hängt meines erachtens auch sehr stark vom Ausgangsmaterial ab. Wenn du aktuelle Serien die in 2016 produziert wurden anschaust sehen die in SD-Qualität schon besser aus als die gleiche Serie wenn sie 2009 produziert wurde.
Natürlich spielt auch das TV Gerät eine nicht unwesentliche Rolle. Ich wurde schon öfter mal gefragt was ich für ein tolles Bild auf meinem schon ich glaub 7 Jahre alten 46" habe.
Bei meinem kürzlich gekauften 40" Billiggerät ist der Unterschied auch deutlich zu erkennen. Da ist die 7 Jahre alte Kiste deutlich besser.