Probleme mit Sendersuche

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tatimaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2017, 17:35

Probleme mit Sendersuche

Beitrag von Tatimaus »

Hallo ich hoffe jemand hier kann mir helfen! Ich bin in einen Neubau gezogen wo Kabel Deutschland beziehungsweise Vodafone Kabel zur Verfügung steht. Ich habe jetzt mein Fernsehen mit der Dose in der Wand verbunden und einen Sendersuchlauf gestartet. Der Fernseher hat nur 30 Senderplätze. Jetzt waren auch Sender dabei die unwichtig sind wie Verkaufssender und dort wollte ich gerne den RTL plus hin machen aber dieser ist nicht zu finden obwohl der Sender doch auch über Kabel empfangbar ist genauso wie der SAT.1 Gold oder mache ich irgendwas falsch ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von kabelhunter »

Meinst Du analoge oder digitale Sender ? Analog sind nur 30 Programme im Kabel . Die Belegung in deinem Netz findest Du hier :
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Vielleicht hilft eine manuelle Suche ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von mrchainsaw »

N fernseher mit 30 Plätzen kann nur analog sein...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von robert_s »

mrchainsaw hat geschrieben:N fernseher mit 30 Plätzen kann nur analog sein...
Und ne Röööööhre...

@Tatimaus: Zum Elektroschrott oder ins Museum mit der ollen Röhre, ist ja gesundheitsschädigend, und wird bald gar nichts mehr empfangen können (Analogabschaltung). Bei Deinen Ansprüchen wirst Du sicher einen Flachbildfernseher mit DVB-C Tuner für kleines Geld finden können.
Tatimaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2017, 17:35

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von Tatimaus »

Keine Ahnung ob Digital oder Analog hatte noch nie Kabel....
nö kein Röhren TV - is ein kleiner LCD TV von Samsung. Kann es denn sein das in dem Neubau der vor einer Woche Bezugs fertig wurde noch analoges Kabel Fernsehen von Vodafon zur Verfügung gestellt wird ? Oder liegt das am TV Gerät ob das dann analog oder digital ist? Aber die Sender SAT.1 und so sind alle HD das kann doch nie analog sein oder ? Manueller Sendung Suchlauf hat mir leider nichts gebracht zumindest nicht für diese beiden Sender !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du eine Smartcard und ein CI+ Modul ? Wenn nicht dann kannst Du Sat 1 und RTL nicht in HD empfangen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von robert_s »

Tatimaus hat geschrieben:nö kein Röhren TV - is ein kleiner LCD TV von Samsung.
Dann nenn' doch bitte mal das Modell (steht auf der Rückseite), damit wir Dir sagen können, was Du damit anfangen kannst.
Tatimaus hat geschrieben:Oder liegt das am TV Gerät ob das dann analog oder digital ist?
Oder an der Bedienung. Mach doch noch mal den automatischen Suchlauf. Du kannst da nicht zufällig auswählen, ob nur analoge, nur digitale oder analoge & digitale Programme gesucht werden sollen...?
Tatimaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2017, 17:35

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von Tatimaus »

Das Modell ist ein Samsung LW20M21CP. Es geht mit wirklich nur um den RTL plus weil ich den wenn ich arbeite immer gucke beziehungsweise immer geguckt hab via Satellit ...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von berlin69er »

Das ist ein Uralt 4:3 LCD... Der hat nur einen analogen Kabeltuner und nicht mal einen HDMI Eingang.
Mit dem kannst du digitales Kabel nur per externen Receiver empfangen, genau wie es vorher bei Sat ja auch schon gewesen sein muss.
Kauf dir einen günstigen DVB-C Receiver mit Scart Ausgang (gibt es schon für rund 30€), dann hast du die digitalen Sender und somit auch RTL Plus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tatimaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2017, 17:35

Re: Probleme mit Sendersuche

Beitrag von Tatimaus »

Danke!