Vodafone/KD Receiverempfehlung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone/KD Receiverempfehlung

Beitrag von DerSarde »

cassiopeia hat geschrieben:Danke, das Update Datum ist Morgen;)
Du wohnst ja in Schleswig-Holstein, oder? Dann wird die Angabe morgen wohl falsch sein, denn hier steht für den 16.10. kein Ort in SH:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... rue#M13794
Geh daher mal lieber von einer Woche später (also 23.10.) aus. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone/KD Receiverempfehlung

Beitrag von Peter65 »

cassiopeia hat geschrieben: Ist ein Vertragsgerät.
Tauschen, kostet dich nichts. Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 wäre da ne Möglichkeit.
Du hast es also nicht gekauft bei KD?
Was ist den an dem Gerät defekt?
Naja, muss ich wohl unter persönlichem Pech verbuchen und/oder eine dritte Karte ordern. Ich hatte gelesen, dass es bestimmte CI+ Module gibt, die eine G0x erfordern und freigeschaltet werden.
CI+Module erfordern ein bestimmte Karte, weil die verwendete Verschlüsselungsart übereinstimmen muß.
Mal gucken wie gut oder schlecht die neue Software ist aber ich denke mir schon, dass auch diese nicht Zaubern kann und ggf. einfach nur ein Rebranding ist.
Es ist ne "Modernisierung" der KD Software, auf VF Design.
Nicht jedem gefällt das, du kannst dich ja hier mal durchquälen: viewtopic.php?f=61&t=37148
Da geht es um jene Software.
Sowas hatte ich gelesen, dass wäre ein Einmalinvest für Nichts von ~50€ oder man generiert sich was selbst (würde ich von absehen)
Ja sicher, um sicher zu gehen wenn du keine generierte Seriennummer möchtest, nicht zu umgehen.
Ist der Humax iCord Cable von den Umschaltzeiten halbwegs gut?
Gute Frage, kann ich leider nichts zu sagen, such hier im Forum mal danach, es gibt einige Threads zu dem Gerät.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Vodafone/KD Receiverempfehlung

Beitrag von micha102011 »

"Ist der Humax iCord Cable von den Umschaltzeiten halbwegs gut?"

Ich nutze seit einigen Jahren einen icord cable mit einen D08 Karte und bin sehr zu frieden.Nach anfänglichen Software-Problemen, läuft er stabil.Die Umschaltzeiten sind auch in Ordnung.

MfG. Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon