Sky UHD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von elbe »

Naja die Hotline hat es auch so immer aufs Gerät geschoben zumindest gab es bei der letzten Störung nicht nochmal die spannende Frage ob die Analogen Sender funktionieren, aber wenn der Humax sobald die Festplatte leer ist stromlos im Schrank steht wird das seine Funktionalität wohl auch nicht verbessern.

Aber zum wichtigeren: Habe die VU Uno zum laufen bekommen, bin zwar noch nicht fertig aber die wichtigsten Sachen sind eingerichtet und alles wird man vermutlich erst merken wenn man was braucht aber bei der Vielzahl der Menüs kann man bestimmt noch Stunden Dinge tun oder erstmal lassen. Ging ansich auch einfacher als gedacht habe mich nur hier und da etwas glatt angestellt bzw wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber denke war trotzdem sinnvoll nicht den Installationsservice zu nutzen sondern sich selber ranzutrauen so steht man nicht völlig auf dem Schlauch wenn doch mal was ist ganz so wartungsfrei wie der Humax wird die VU wohl auch nicht werden aber wenn ich jetzt 1,5 Jahre hinkomme wäre ich von den Kosten ähnlich wobei beim Smartcardtausch oder KD Receiver ja auch noch Einmalkosten dazu gekommen wären.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von Luedenscheid »

Du wirst sehen, wenn du erst mal das auf der Box hast was du für den täglichen Gebrauch benötigst und merkst wie "entspanntes" TV - Schauen
funktioniert, möchtest du nix anders mehr.
Ich rate dir aber zu viele Sachen gleich am Anfang zu installieren, schön nacheinander, dann weißt du wenigstens worum es geht! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total