LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

Hallo!

Ich weiß, dass ich hier vermutlich nicht an der richtigen Stelle bin. Weiß leider jedoch nicht, wer mehr Ahnung haben könnte als diese Community hier.

Also Folgendes: Ich haben einen LG 47LB700V Fernseher und jetzt eine Samsung Media Box Lite GX-MB540TL zum Empfang vom DVB-T2. Bin mit der auch recht zufrieden, was mich etwas fuchst, ich kann sie nicht mit der ach so tollen Magic Remote meines Fernsehers bedienen, brauche also zwei Fernbedienungen. Jetzt gibt es ja im LG Fernseher die Option Geräteanschluss. Dort gibt es auch Samsung, jedoch spricht keine der gespeichterten 20 Ferbedienungstypen meine Box an. Auch unter anderen Namen wie Freenet, Media Box, DVBT2 finde ich keine Voreinstellung, die mir weiterhilft. Im LG Kundenservice gab man mir die Info, der Geräteanschluss klappt oder er klappt nicht. Danke dafür.

Jemand ne Idee? Oder jemand das gleiche Problem? Ich denke, die Lösung ist doch eigentlich in greifbarer Nähe?

Danke!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Versuches es mit den Einstellungen für andere Geräte von Samsung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

Also ich kann ja anfangs auswählen, ob ich Set-Top-Box oder Blueray oder sonstwas auswähle. Auch hier hab ich etwas rumprobiert und nichts Passendes gefunden. Viele machen ja auch nicht so wirklich Sinn. Wenn ich zum Beispiel Bluray auswähle, dann sehe ich nicht wie das funktionieren kann, weil man bei einem Bluray Player ja schlecht den Sender wechseln kann.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Nutzt Du ein " High Speed " HAMI-Kabel with Internet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

Du meinst HDMI-Kabel? Ja, das ist so ne Sache. Grundsätzlich würde ich denken, daran liegt es nicht, weil das Bild auch gut übertragen wird, auch in Full HD. Irgendwie darf man aber die Box, wenn das Bild mal kommt, auch nicht bewegen, sonst geht das Bild weg. Das kann jetzt meiner Meinung nach an dem Antennenkabel liegen, dass vielleicht nich so gut ist oder auch an dem HDMI-Kabel, dass nicht ganz neu ist. Das HDMI Kabel habe ich jetzt neu gekauft, was dazu führte, dass, wenn man die Box mal in eine "stabile Position" gebracht hat (so wie beim alten Kabel), also dass sie das Bild überträgt, alle zwei Minuten ein schwarzer Bildschrim kam, der ein paar Sekunden hielt. Also das war noch viel schlechter. Bei dem alten Kabel musste man eine gute Position finden und es gab keine Aussetzer, bis man die Box bewegt hat. Mit dem neuen Kabel hab ich die 20 Fernbedienungspresets nicht ausprobiert, mich hat schon so genervt, dass das Bild immer weg ist. Da nahm ich dann an, dass die Geschichte nicht besser wird. Kann was mit der Box nicht stimmen? Aber dann geht sie doch komplett nicht und nicht nur diese Funktion nicht?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Wenn möglich schalte mal alle drahtlosen Medien ab ( WiFi , Bluetooth , Wetterstation , Banyphon , ... )
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

framework2k10 hat geschrieben: 07.03.2018, 11:21 Irgendwie darf man aber die Box, wenn das Bild mal kommt, auch nicht bewegen, sonst geht das Bild weg.
Was für eine Antenne nutzt Du denn?
Zimmerantenne? Dachantenne? oder Antennenstecker in die Kabeldose?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von berlin69er »

Und um was geht’s hier überhaupt? FB Code anlernen oder Übertragung per HDMI CEC?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

Also ich nutze eine Zimmerantenne. Denke es geht um HDMI-CEC. Sagt zumindest auch der Kundendienst, aber da will ich persönlich nicht zu viel drauf geben. Alle drahtlosen Medien abschalten? Also das wär keine Dauerlösung. Warum sollte das helfen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von berlin69er »

Wenn es um HDMI CEC geht, musst du aber keine spezielle Fernbedienung auswählen, soweit ich weiß.
Ich habe allerdings keinen LG, weshalb ich zu dem seinen Menü nichts sagen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.