Sony RDR-AT105 Analoger HDD Recorder und Philips DCR-5000 in Digitales Netz?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MlCHA
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2018, 10:58

Sony RDR-AT105 Analoger HDD Recorder und Philips DCR-5000 in Digitales Netz?

Beitrag von MlCHA »

Hallo zusammen.

Kurz zu meiner Grundinstallation: Mehrfamilienhaus, Ex Kabel Deutschland.
Aus meiner Wand kommt ein normales Koax-Kabel, dieses läuft in eine kleinen Kathrein Verteiler, und da ich am entferntesten Punkt der Übergabestation sitze gibt es noch einen Nachverstärker.

1) Im Wohnzimmer steht ein Sony KDL-46 W4000 LCD TV, der bisher schlechtes Analogfernsehen (als Letzter im Hausnetz) und auch Digital empfangen hat.
Analog ist jetzt weggefallen, digital läuft einwandfrei.

Dazu meine erste Frage: Ließe sich der alte Sony HDD-Recorder mit analogen Kabeltuner da noch irgendwie einbinden?

2) Im Schlafzimmer habe ich einen alten Bang&Olufsen (Koax- und Scarteingang) Röhrenfernseher stehen.

Ließe sich dieser B&O über den Ex-Premiere HDTV Philips DCR-5000 (Kabel Digital Geeignet) wieder in Betrieb nehmen? Der Philips hat einen Koax- und 2x Scartausgang, und eine HDMI, USB und SPDiF Buchse.

Im Receiver wird aber kein Bild gefunden im Display sehe ich nur „No Signal“.

Was genau könnte mir hier fehlen, was müsste ich wo zwischenschalten.
Besten Dank für Denkanstöße.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sony RDR-AT105 Analoger HDD Recorder und Philips DCR-5000 in Digitales Netz?

Beitrag von kabelhunter »

Dem analogen HDD-Recorder musst Du nur einen Digitalreceiver mit SCART-Anschluss vorschalten um digitale Programme in SD-Auflösung aufzeichnen zu können .
Für den B&O und den PHILIPS DCR 5000 gilt das gleiche .
Die Geräte mit SCART-Kabel verbinden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sony RDR-AT105 Analoger HDD Recorder und Philips DCR-5000 in Digitales Netz?

Beitrag von berlin69er »

Bei dem Philips muss nichts vorgeschaltet werden, denn der hat bereits einen digitalen Kabeltuner!
Das Antennenkabel hängt aber schon im Philips? Das Menü des Philips siehst du auf dem Bildschirm?
Hast du den Philps mal im Wohnzimmer angeschlossen, ob er dort was findet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.