Ist mein Verstärker Digital-Fähig?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ist mein Verstärker Digital-Fähig?

Beitrag von spooky »

@reneromann
Wenn einer schreibt das er keine Ahnung von Technik hat, dann fängt man nicht so ein Kram wie du an und verwirrst die Leute noch zusätzlich.
Und wenn ich schreibe höher als 862 MHz hat das den Grund, dass er sich solch einen auch holen kann, wenn er gerade keinen anderen bekommen kann.
Aber soweit guckst du nicht über den Tellerrand.
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ist mein Verstärker Digital-Fähig?

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben: 30.08.2018, 16:15 @reneromann
Wenn einer schreibt das er keine Ahnung von Technik hat, dann fängt man nicht so ein Kram wie du an und verwirrst die Leute noch zusätzlich.
Wenn die Leute jedoch die verquere Ansicht haben, dass man für Digital unbedingt alles rausreißen und teuer neu machen müssen, dann sollte man den Leuten auch endlich mal die Wahrheit sagen.
Und die Wahrheit ist nunmal, dass es kein "Digital" in der analogen Welt gibt - "Digital" ist erst die Interpretation von analogen Signalen (z.B. durch Schwellwerte: Größer X Volt => 1, kleiner X Volt => 0), aber "Digital" im Sinne von "Null oder Eins" bzw. "An oder Aus" gibt es in der Natur nunmal nicht. Und daher ist die ganze Grütze mit "Antennenkabel extra für Digital geeignet" bzw. "Antennenkabel extra für HD geeignet" nur Marketinglüge - und darum ging es mir.
Und wenn ich schreibe höher als 862 MHz hat das den Grund, dass er sich solch einen auch holen kann, wenn er gerade keinen anderen bekommen kann.
Wenn er überhaupt einen neuen Verstärker braucht und der alte nicht bereits bis 862 MHz geht.
Daher schrieb ich ja schon gestern, dass erst einmal geschaut werden sollte, wie weit der derzeitige Verstärker geht - denn wenn der bis 862 MHz geht, gibt es gar keinen Grund den zu ersetzen.
Aber soweit guckst du nicht über den Tellerrand.
Doch, aber anscheinend willst du dem TE nicht die Augen öffnen, dass er an seiner Anlage gar nichts machen muss, wenn der Verstärker schon bis 862 MHz geht.
Lutze

Re: Ist mein Verstärker Digital-Fähig?

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 30.08.2018, 17:45 Wenn die Leute jedoch die verquere Ansicht haben, dass man für Digital unbedingt alles rausreißen und teuer neu machen müssen, dann sollte man den Leuten auch endlich mal die Wahrheit sagen.
Und die Wahrheit ist nunmal, dass es kein "Digital" in der analogen Welt gibt - "Digital" ist erst die Interpretation von analogen Signalen (z.B. durch Schwellwerte: Größer X Volt => 1, kleiner X Volt => 0), aber "Digital" im Sinne von "Null oder Eins" bzw. "An oder Aus" gibt es in der Natur nunmal nicht. Und daher ist die ganze Grütze mit "Antennenkabel extra für Digital geeignet" bzw. "Antennenkabel extra für HD geeignet" nur Marketinglüge - und darum ging es mir.
So so und im nächsten Thread erklärst du dann den Leuten das die alten Antennenkabel eben nicht für digital geeignet sind die früher bei analog ja problemlos funktionierten. Das gleiche das die alten Antennendosen raus müssen und welche Mit LTE Schutz und der gleichen gebraucht werden. Die funktionierten aber alle noch bis gestern trotz LTE, nur heute wurde analog abgeschalten aber es funktioniert nicht mehr.
Was ist denn nun richtig?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ist mein Verstärker Digital-Fähig?

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben: 30.08.2018, 20:33
reneromann hat geschrieben: 30.08.2018, 17:45 Wenn die Leute jedoch die verquere Ansicht haben, dass man für Digital unbedingt alles rausreißen und teuer neu machen müssen, dann sollte man den Leuten auch endlich mal die Wahrheit sagen.
Und die Wahrheit ist nunmal, dass es kein "Digital" in der analogen Welt gibt - "Digital" ist erst die Interpretation von analogen Signalen (z.B. durch Schwellwerte: Größer X Volt => 1, kleiner X Volt => 0), aber "Digital" im Sinne von "Null oder Eins" bzw. "An oder Aus" gibt es in der Natur nunmal nicht. Und daher ist die ganze Grütze mit "Antennenkabel extra für Digital geeignet" bzw. "Antennenkabel extra für HD geeignet" nur Marketinglüge - und darum ging es mir.
So so und im nächsten Thread erklärst du dann den Leuten das die alten Antennenkabel eben nicht für digital geeignet sind die früher bei analog ja problemlos funktionierten. Das gleiche das die alten Antennendosen raus müssen und welche Mit LTE Schutz und der gleichen gebraucht werden. Die funktionierten aber alle noch bis gestern trotz LTE, nur heute wurde analog abgeschalten aber es funktioniert nicht mehr.
Was ist denn nun richtig?
Wie ich bereits schrieb: Solange die Dosen und Kabel den Anforderungen an Schirmmaß und Frequenzbereich genügen, gibt es keine Notwendigkeit zum Austausch derselben.
Erst wenn die Parameter nicht mehr reichen (z.B. ungenügende Schirmung von unter 110 dB / Class A+; zu kleiner Frequenzbereich), muss getauscht werden...