Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lutze

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von Lutze »

andreausberlin hat geschrieben: 26.09.2018, 17:01 Hab das auch schon mal gehört. Pegel sollte so bei 67 sein.
Was an der FritzBox anliegt weiß ich nicht. Wie bekomm ich das raus? <--- bei DSL Information? So eine Anzeige bietet mir die Fritz im Büro.
Ja unter Internet/ Kabel Informationen/ Kanäle.

Du weisst ja nicht mal wo der Pegel ist bei dir, der zeigt ja nur größer 73 an, könnte auch 85 sein.
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von andreausberlin »

So... folgende Informationen habe ich gestern zusammengetragen:

- Bild der Fritzbox mit den Signal-Werten
- Typ der Multimedia Anschlussdose im Wohnzimmer (Axing BSD 964-00)
- Signalwerte des TV im KiZi (dieser ist mittels einfachem Antennenkabel an der Radio-Ausgang-Buchse des MMA angeschlossen, kein Receiver dazwischen, kein CI+ Modul, einfach im Antenneneingang des TV)
- Schlachtplan wie derzeit angeschlossene Geräte verkabelt sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von andreausberlin »

Also, der Axing Verteiler muss noch organisiert werden, an den soll TV Wohnzimmer & TV Schlafzimmer
Die Multimedia-Anschlussdose ist ein Durchgang? Enddose? Stichdose? Ich habe keine Ahnung. Soll da ne andere ran? Ist die okay?
Kann der 2er Verteiler durch einen 3er ersetzt werden, so dass TV im Kizi auch ran kann, oder ist der Radioausgang okay? Da muss erstmal kein großartiges TV Programm laufen.

Für das Kabel ins Schlafzimmer muss ein Loch durch die Wand gebohrt werden. Das Kabel wird knapp 4m lang sein.
Vielleicht kann mir jemand ein anständiges Kabel empfehlen plus die Stecker die benötigt werden (Hama fällt aber aus). Mir ist es auch egal ob der Stecker 1 Euro oder 5 Euro kostet. Vernünftig soll er sein.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von kabelhunter »

Die MMD ist eine Breitbandige Stichdose ! Radio-u. TV-Anschluss sind gleichwertig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von andreausberlin »

Sind Stich- & Enddose miteinander vergleichbar? Hängt also die richtige Dose am Ende der Kabelleitung?
Ist irgendwas auffälliges bei den Werten?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von kabelhunter »

Stichdosen sind Einzeldosen oder werden bei Sternverteilung an den Tap-Anschlüsse von Abzeigern (nicht Verteilern!) . Enddosen sind zum Abschluss von Stammleitungen
mit Reihenschaltung von mehreren Dosen . Auch bei Sternverteilung mit Verteilern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von Lutze »

die Werte der Fritzbox sind auf jeden Fall im download nicht optimal und der eine Kanal im Upload ist voll daneben und es sollten 4 Uploadkanäle sein.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von Flole »

Die 4 Upload Kanäle kriegst du aber eben nur, wenn die Pegel auch passen. Ansonsten werden die dir "weggenommen".
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von andreausberlin »

Und wie bekommt man optimale Werte hin?
Lutze

Re: Signalstärke / Einrichtung weiterer TV

Beitrag von Lutze »

Da muss entweder ein Techniker oder du selbst am Verstärker etwas nachregeln.
Ist das ein Einfamilienhaus? Wenn ja solltest du selbst den Verstärkertyp raussuchen und die Anleitung zum Verstärker nehmen und vorsichtig nachregeln.
Im Zweifel hier Hilfe holen.
So wie das aussieht müsste aber auch ein Techniker von Vodafone kommen und die Sache kostenlos erledigen. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer.