Anschlusswerte für neue TV-Dosen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von Flole »

Und der mitdenkende Leser erst recht! :streber:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von VBE-Berlin »

Abraxxas hat geschrieben: 26.09.2018, 23:17 Der mitdenke Leser erkennt den Schreibfehler und das fehlende Adverb :streber:
Der mitdenkende Leser erkennt auch den/das Smiley :brüll:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hackfin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2016, 15:31

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von Hackfin »

Hallo Kabelhunter,posting.php?mode=reply&f=19&t=39702#
vielen Dank für Deine konstruktive Hilfe.
Werde mich dann mal ans Einkaufen machen.
MfG. Hackfin
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von in-need-for-speed »

Die btv 0665 ist 'ne Stichleitungsdose, keine Enddose. Wie kabelhunter schon andeutete. Ein Durchgangs-MMD-Dose mit 12-15dB + Endwiderstand sollte es da tun.
Hackfin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2016, 15:31

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von Hackfin »

Hallo,
danke für die zusätzliche Info ;-)
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von Bonzo »

VBE-Berlin hat geschrieben: 27.09.2018, 12:15
Abraxxas hat geschrieben: 26.09.2018, 23:17 Der mitdenke Leser erkennt den Schreibfehler und das fehlende Adverb :streber:
Der mitdenkende Leser erkennt auch den/das Smiley :brüll:
Ich schnalls immer noch nicht. Wenn man einen Witz erklären muss ist es kein Witz mehr.

</Offtopic>
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
dinmeN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2015, 19:59

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von dinmeN »

Ich häng mich hier mal dran, da ich eine ähnliche Fragestellung habe:
Bei mir geht es um den Austausch einer Durchgangsdose. Aktuell ist das eine alte Wisi DO 66 1/13dB. Etwa 3m dahinter kommt noch eine Multimediadose (GUT MMD 4 F), an der normalerweise meine FritzBox 6490 hängt. Bis vor kurzem hatte ich volle Internetgeschwindigkeit (32/2). Da Renovierungsarbeiten anstanden, wurden einige Geräte ab- und umgestöpselt. Seitdem liefert der Anschluss laut Speedtest nur noch 1-6 MBit Download, ohne dass ich mir das erklären kann :-(
An KDG liegt es nicht. Habe die Box im Keller an den Splitter (siehe Anhang) angeschlossen - volle Leistung.
Ebenso habe ich die MMD anstelle der genannten Wisi-Dose eingebaut und auch volle Leistung.
Dass irgendwas an dem Unterputz verlegten TV-Kabel kaputt sein soll, halte ich für unwahrscheinlich.
Mit dem TV-Signal habe ich übrigens auch kein Problem, sogar DVB-IP, das die 6490 seit dem Upgrade auf V7 unterstützt, liefert der Fernseher ruckelfrei.

Da ohne die Wisi-Dose offenbar alles funktioniert, will ich diese durch eine Durchgangsdose ersetzen (muss keine MMD sein) und brauche einen Tipp, welche Werte diese haben sollte.
Kabellänge sind schätzungsweise 8-10 m ab Splitter.
Daten zum Verstärker und Splitter seht Ihr hier:
Verstärker.jpg
Splitter.jpg
Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass ich schon mal merkwürdige Effekte (damals noch mit meinem alten Kabelmodem) hatte - siehe viewtopic.php?t=37280

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von in-need-for-speed »

Die Astro GUT MMD 4 F ist nur eine Stichleitungsdose. Die gehört da nicht hin! Die GUT MME/MMX/MMD 10 F wäre eine echte Enddose mit ordentlichem Abschlusswiderstand drin. Die MMDs von WISI gibt es auch mit 9dB Ausgang als echte Enddose.

Aber natürlich kann auch ein Koax-Kabel-Abschnitt mal defekt sein. Ich sag da nur Nägel, Bohrer, zu stark geknickt oder Kabelalterung.

Falls die WISI Durchgangsdose wirklich defekt sein sollte, wäre die WISI DB 07 mit 14/1 am besten geeignet, aber nicht ohne ordentliche Terminierung in der Dose dahinter!
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 12.10.2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde für die Durchgangsdose eine axing BSD 21-14 und als MMD Enddose eine WISI DD 09 M 0650 empfehlen . Grund ist die Analogabschaltung .Bei Filterdosen kommt
dann aus de Radioanschluss nämlich nur noch Rauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Anschlusswerte für neue TV-Dosen

Beitrag von in-need-for-speed »

Die WISI DB7 ist eine Breitband-Durchgangsdose ohne Filter. Und im Gegensatz zur Axing BSD 21-14 hat die DB 07 nur 1dB Durchgangsverlust!

kabelhunter, Bitte recherchieren nicht vergessen!
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 12.10.2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.