Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
khelbur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von khelbur »

Hallo Community.

Ich heiße Alex und wohne in Ansbach (Bayern).
Ich wechsle im November von Telekom Entertain (IPTV) zu Vodafone Kabel Internet & TV.
Die Hardware habe ich bereits erhalten (Receiver, Modem, 2 Smartkarten, MultimediaAdapter).
Ich wohne in einer Eigentumswohnung, in der ein Baumnetzwerk installiert ist, also mein Kabel
kommt vom Nachbarn über mir und wird nach unten durchgeschleift, zum Nachbarn unter mir.
Ich habe noch eine ältere Antennendose ohne Netzwerk Anschluss, (Kathrein ESD 44) und nur
diese eine Dose im Wohnzimmer meiner Wohnung verbaut.

Nun zu meinem Anliegen: Ich würde gerne zusätzlich einen Fernseher im Schlafzimmer betreiben.
Eine weitere Dose ins Schlafzimmer zu ziehen, wäre glaube ich garnicht möglich in meinem Fall.
Kann mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen, den TV zu betreiben ? Natürlich in best- möglicher Qualität.
Der TV im Schlafzimmer soll über ein CI+ Modul betrieben werden, der TV im Wohnzimmer per Festplattenreceiver.
Auch würde ich gerne auf eine Mulimediadose wechseln, ich weis aber leider nicht welche ich hier nehmen soll.

Wäre super, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen würde.
Vielen Dank, Khelbur
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal würde ich auf den Adapter verzichten und die ESD 44 gegen eine echte MMD austauschen . Geeignet sind WISI DD 15 M0650 ; Kathrein ESM31 ;
braun-telecom btv 14-65 .
Den TV im SZ kannst du mit einem Zweitgeräteverteiler anschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
khelbur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von khelbur »

Ok hab jetzt mal die Kathrein ESM 31 bestellt und dazu den CSL Antennen Verteiler.
Ich melde mich dann wenn dies getestet wurde.
Danke für deine Antwort.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben: Erstmal würde ich auf den Adapter verzichten und die ESD 44 gegen eine echte MMD austauschen . Geeignet ... Kathrein ESM31 ;
Die Dose die laut tech. Daten nur bis 47 Mhz entkoppelt?
Ich weiß nicht so recht, aber ne Dose die bis 65 Mhz entkoppelt würde ich vorziehen, mein Favorit wäre die braun telecom btv 1465 Data.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von Besserwisser »

Nimm eine Astro/Strobel MMD GUT 15 F.
Die sind auch noch LTE-safe.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von kabelhunter »

khelbur hat geschrieben: 21.10.2018, 21:34 Ok hab jetzt mal die Kathrein ESM 31 bestellt und dazu den CSL Antennen Verteiler.
Ich melde mich dann wenn dies getestet wurde.
Danke für deine Antwort.
Mit so einem Adapter kannst Du bei den von mir empfohlenen Dosen auf den Verteiler verzichten und den TV fürs SZ an den Radioanschluss anschließen .
https://www.reichelt.de/iec-koaxverbind ... stct=pol_5
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
khelbur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von khelbur »

Danke dür die Antworten, hab jetzt anstelle der Kathrein, doch die braun-telecom Dose bestellt. Ich melde mich sobald der Test vollzogen ist.
khelbur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von khelbur »

Hallo.
Dose ist heute endlich angekommen und wurde von mir getestet.
Den Schlafzimmer TV speise ich jetzt über den Radioausgang ein (verwende
dazu diese Koaxkupplung).
Somit funktioniert alles wie gewollt. Danke für die Antworten.

Grüße
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Zweite Kabeldose bzw. zweiter TV an einer Dose ?

Beitrag von in-need-for-speed »

Mal wieder nicht doppelt aufs Datum geguckt. (Diesmal war's mein Fehler. :oops: ) Daher Beitrag gelöscht wegen irrelevanz. Sorry.