Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hajoppa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von hajoppa »

@fiole
die BNetzA ist mir sowas von Latte.
Der Stream soll ja auch nicht als HDMI oder so übers Netz sondern schön verpackt in H264. Und da weiß ich nicht, wie die 25 Mbit zusammen kommen solen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von Flole »

Ich heiße Flole...

Das mit der BNetzA kann dir gerne Latte sein, immerhin störst du dich in erster Linie selbst damit :brüll: Und wenn du andere störst gibts halt ne Strafe gegen dich falls du ein zurückgerufenes Produkt verwendest, das geht da ganz einfach und schnell

Ein Sat-IP Server wie die FritzBox sendet den Stream als MPEG Stream wie er auf der Koax Leitung liegt, zum umwandeln müsstest du noch einen encoder kaufen (oder einen Server/Desktop mit ordentlicher GPU).
hajoppa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von hajoppa »

nur mal zur Auffrischung;
Wikipedia:
H.264 or MPEG-4 Part 10, Advanced Video Coding (MPEG-4 AVC) is a block-oriented motion-compensation-based video compression standard.
geht also ganz seicht auch über zugelassene Power-LAN-Adapter, auch als HD-Stream (mach ich auch z.Z. noch mit Entertain).
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von Flole »

hajoppa hat geschrieben: 19.12.2018, 21:23 Und da weiß ich nicht, wie die 25 Mbit zusammen kommen solen.
Du wusstest es doch nicht, schau mal Sky Sport 1 HD oder Sky Sport 2 HD und schau mal auf die Bandbreite, das sind 20-25Mbit/s, wo die herkommen darfst du Sky gerne fragen (VF leitet die ja nur durch). Wenn du das weiter komprimieren willst darfst du das ganze mit nem Encoder/Server tun, nur ich bleib dabei das ich in dieser Zeit und für die Kosten das ganze schon lange das ganze vernünftig mit nem Kabel gemacht hätte......
hajoppa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von hajoppa »

Du magst ja recht haben, aber wie macht die Telekom das, mit locker 2 HD Streams über miese Power-LAN Verbindung; wohlgemerkt ohne Ruckler und Artefakte.
Ist aber jetzt auch egel, ich hatte gestern zwei VF Vertriebs-Fuzzis hier, die haben mir ein Angebot gemacht zum halben Telekom Preis. Ich bohr jetzt zwei Löcher durch den Beton, schmeiß das Kabel rein und gut is.
Danke trotzdem
Hajoppa
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelanschluss ohne Kabel (Funk oder Power-Lan) in andere Zimmer verteilen

Beitrag von Flole »

Indem sie den Stream komprimieren....

Und schön das du die vernünftige Lösung machst, langfristig ist das immer besser. Schmeiß vielleicht noch nen Netzwerkkabel dazu wenns möglich ist, dann bist du für alles gerüstet.