Sagemcom DCI85HD lange Startzeit und ständig EPG Aktualisierungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lunipuni
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2015, 23:06

Sagemcom DCI85HD lange Startzeit und ständig EPG Aktualisierungen

Beitrag von Lunipuni »

Moin,

Da ja in der Community nichts passiert, wende ich mich nun mal hier an die Fachmänner :)
Und zwar sind meine Eltern nun endlich nach jahrelangem Nervkram mit Entertain und der Telekom zu Vodafone gewechselt Smiley (fröhlich)

Mein Vater wollte gerne wieder einen Receiver haben und hat dann von Vodafone den Sagemcom DCI85HD Receiver bekommen.
Dieser braucht jedoch aus dem Standby jedes Mal knapp 1 Minute zum starten, bis dann endlich das Bild erscheint. Den Energiesparplan habe ich auf Aktiv gestellt, was ja eigentlich einen schnellen Start bringen soll. Leider weiß ich auch nicht mehr weiter, wie man das Problem beheben kann. Ich selbst habe den Festplattenreceiver von Sagemcom und dieser startet innerhalb von knapp 5 Sekunden bis zum Bild.

Das nächste Problem was zu beklagen ist, dass der EPG mitten beim Fernsehen in ca. 20 Minuten Abständen eine Meldung ins Bild haut (die man auch nicht wegklicken kann) wo er mitteilt, dass die Programmdaten aktualisiert werden. Ich habe hierzu auch noch keine Lösung in den Einstellungen gefunden.

Ich hoffe es war soweit verständlich und freue mich über eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Kiel

Kevin
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom DCI85HD lange Startzeit und ständig EPG Aktualisierungen

Beitrag von Peter65 »

Lunipuni hat geschrieben: Da ja in der Community nichts passiert,
Du solltest da mal antworten, ein Mod hat dir ja was geschrieben.
Welche Softwareversion ist installiert?

Pauschal, Liefer- bzw. Werkszustand.
Macht zwar einige Nacharbeit, da dann in den Energieeinstellungen Aktiv auswählen.
So wie du das beschreibst, sieht es nach eingestelltem Energiesparmodus aus.

EPG, Jupp, das Problem tauchte vor Jahren auf, hab jetzt aber keine Ahnung mehr wie das behoben wurde.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U