Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DonDraper
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2012, 15:16

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von DonDraper »

Die Antenneneingangsbuchse beim Digital Receiver, rechts außen..

und wegen des TV-Eingangs: ich - als Laie - vermute, dass unser Elektriker die Dose so gelegt hat, dass sich der TV-Eingang in diesem Linken Dosen-Eingang verbirgt. Was soll das sonst sein?

Wie gesagt: in den rechten Eingang komme ich vom Digital Receiver aus zwar rein, aber es passiert nichts, offenbar keine Signale "kein Radio"
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von Abraxxas »

Der Elektriker kann da gar nichts machen ausser ein Kabel anschliessen. Welches Signal wo rauskommt entscheidet die Dose. Und digital Radio kommt dabei eben auch aus dem TV Ausgang. (dem männlichen)
DonDraper
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2012, 15:16

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von DonDraper »

An dem Eingang war ich ja dran, ohne Erfolg/Signal. Dann kann es nur eine Folgerung geben: Vodafones Digital Receiver ist/kam defekt.

Da werde ich das Gerät Vodafone zurück schicken.

Schon blöd, diese Umstellung.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von spooky »

DonDraper hat geschrieben: 14.03.2019, 10:01 An dem Eingang war ich ja dran, ohne Erfolg/Signal. Dann kann es nur eine Folgerung geben: Vodafones Digital Receiver ist/kam defekt.

Da werde ich das Gerät Vodafone zurück schicken.

Schon blöd, diese Umstellung.
Hast du nur eine Anschlussdose?
Und wie sieht es aus, wenn da ein TV mit DVB C Tuner bzw. Receiver für TV dran hängt?
waipu.tv
O2 1000/50
DonDraper
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2012, 15:16

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von DonDraper »

Uff, dann müsste ich mal meinen UHD Fernseher (inkl. DVB C) nach unten tragen und anschließen..

kann es denn sein, dass so ein Digital Receiver defekt ankommt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von spooky »

DonDraper hat geschrieben: 14.03.2019, 10:11 Uff, dann müsste ich mal meinen UHD Fernseher (inkl. DVB C) nach unten tragen und anschließen..

kann es denn sein, dass so ein Digital Receiver defekt ankommt?
Schleppe doch den Receiver nach oben und teste ob er da ein Signal bekommt... ist leichter als den schweren TV runterschleppen.
Dazu den Receiver da einstecken, wo der TV an der Dose angeschlossen ist.
Und wenn er dort auch nicht funktionieren sollte, dann ja.
waipu.tv
O2 1000/50
DonDraper
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2012, 15:16

Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose

Beitrag von DonDraper »

Die Lösung war am Ende bestürzendeeinfach, mit dem dritten Anruf bei der Vodafone Technik:
Es lang nicht an der Dose / TV-Eingang etc..
Der digitale Receiver musste auf Werkszustand zurück gesetzt werden, dann funzte das digitale Radio.

Darauf muss man als Kunde bei einem Neugerät aber auch erst mal kommen. (werden die vorher benutzt?)