Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliverlpz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011, 18:49

Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von oliverlpz »

Hallo ihr lieben ,
ich habe mir heute den Dual HD Stick von Hauppauge gekauft und bin schon begeistert.Nur habe ich ein Problem. Da ich nicht so viel Fernsehen schaue ist das auch genau das richtige für mich am PC.Jedoch findet er nicht alle Sender zb.Sat 1 Gold im Kabel Netz von Kabel Deutschland.Ich spreche hier von den SD Sendern die unverschlüsselt zu empfangen sind.Auch ZDF Neo HD hat er nicht gefunden genau so KIKA HD. Hab daraufhin die Transponder Manuell eingetragen. Siehe da die Kanäle wurden gefunden.Nur Sat1 Gold nicht.Bei KIKA und ZDF NEO hab ich Bildstörungen (Klötzschen) Auch ARD One HD macht leichte Probleme.Arbeite mit DVB Viewer Professional und Media Server. Beim Hauppauge eigenem Programm das selbe Problem.Habt ihr ne Idee was da nicht in Ordnung ist? Bringt es was nen Verstärker dazwischen zu klemmen? Kabellänge von Antennenbuchse ist ca 5m. Mein interner Tuner beim Fernseher mag seit der Umstellung auch nicht mehr ohne Probleme arbeiten.Absturz des Fernsehers beim Fernseh schauen oder Kanal zappen.Hoffe ihr habt ne Antwort für mich.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von robert_s »

Das sind die Kanäle 21 und 29 auf denen Du Empfangsprobleme hast. DELUXE MUSIC und PHOENIX HD fehlen Dir auch, oder?

Schau doch mal nach, ob vielleicht DVB-T/T2 bei Dir auf diesen Kanälen gesendet wird. Wenn dem so ist, strahlt das irgendwo ein. Vielleicht auf den 5m von der Dose zum Stick. Dann ein besser geschirmtes Kabel verwenden.
oliverlpz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011, 18:49

Re: Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von oliverlpz »

Jup die machen auch probleme :(
oliverlpz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011, 18:49

Re: Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von oliverlpz »

DVB T2 hab ich nicht . Sorry da zieh ich Kabel Deutschland vor. Im Stick ist nen DVB T Tuner verbaut aber angeschlossen ist ne normale Antenne. sonst hab ich nur den Wlan Router von euch,also eine Fritz Box.hmm ansonsten haben wir hier DVB-T 2 Empfang in ner guten Qualität und auch DBA Radio Empfang.Aber Warum findet der keinen Kanal trotz richtiger Angaben?
hmm wie erkenn ich nen gut abgeschirmtes Kabel? auf was muss ich da achten?
eventuell sowas hier : CSL - 5m Antennenkabel HDTV 135dB / 75 Ohm | Premium Koaxialkabel | FullHD / 4k UHD | Koax Stecker > Koax Kupplung ...gehe ich davon aus das je höher die DB Zahl ist desto besser die Abschirmung ist?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von Hoppelhase »

Zeigt der Hauppauge-Stick beim zapping die Signalstärke oder Qualität der jeweiligen TV-Sender an oder hat es gar dafür ein separates Menü? Dann wären die Angaben der besagten Sender die gestört sind hilfreich.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tv Empfang ÖR HD sowie Private SD

Beitrag von Peter65 »

oliverlpz hat geschrieben: Mein interner Tuner beim Fernseher mag seit der Umstellung auch nicht mehr ohne Probleme arbeiten.Absturz des Fernsehers beim Fernseh schauen oder Kanal zappen.Hoffe ihr habt ne Antwort für mich.
Gut der TV das eine, aber solltest du wirklich Probleme beim Empfang haben, dann wäre das Verhalten des USB Sticks nicht wirklich verwunderlich.
Welchen Stick hast du genau?
Stick wie TV direkt an der Antennendose, oder wird da ein Verteiler genutzt?

DVB-Viewer, da gibt es den TransEdit, ein gutes Programm um ne Sendersuche durchzuführen, man muß da ein bißchen "basteln" damit der TransEdit genau jene Frequenzen absucht die bei VF/KD verwendet werden, auch ne einzelne Suche auf einer Frequenz ist möglich.
FritzBox, welche?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U