Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mp2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019, 18:54

Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von mp2711 »

Moin,

ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Ich würde gerne folgende Geräte parallel nutzen um mindestens 4 Fernseher wieder hell zu bekommen.

1x GigaTV 4K Box (ist da auch Sky möglich?
2x Giga TV Net Box
1x Sky Box (und welche Sender können da empfangen werden?)

oder ein CI+Modul (ist da Sky auch möglich)

Mein Ziel ist folgender. An zwei Fernseher, die auch eine Antennendose haben alles inkl. Sky zu gucken und an zwei weiteren Fernseher, die nur eine LAN Dose haben alles bis auf Sky zu gucken.
Alle Fernseher sind keine Smart TV Fernseher :|

Ich habe auch schon mal die Bestellung etwas durchgespielt. Habe aber es nicht ganz so verstanden.

Hat jemand ähnliche heraus Forderungen schon gehabt?

Schönen Abend noch
Markus
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

mp2711 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:47 Hat jemand ähnliche heraus Forderungen schon gehabt?
Ja, stand vor dem selben Problem.
Da die Kinder irgendwann größer geworden sind, hatte ich 3 Bedingungen:
- Das Sky Komplett Paket inkl. BL in UHD sollte auf mindestens 4 TV's parallel laufen
- Die privaten in HD auch auf allen 4 TV's
- Aufnahmen sollten an allen TV's programmier und abspielbar sein.

Das Zauberwort heißt Magenta TV, dort ist dies alles auf bis zu 10 TV's gleichzeitig möglich.

Das läuft bei mir jetzt seit über einem halben Jahr und alle in der Family sind glücklich und zufrieden.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Samchen »

Nach Magenta wurde aber nicht gefragt! :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von berlin69er »

Bei Magenta brauchst du aber schon ordentlich Bandbreite, wenn alles parallel ablaufen soll und vielleicht noch in HD.
Daher als günstigere Alternative: Enigma TV... :party:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

Samchen hat geschrieben: 07.04.2019, 20:20 Nach Magenta wurde aber nicht gefragt! :wand:
Er hat doch nach der Herausforderung gefragt und ich habe Ihm eine funktionierende Lösung aufgezeigt :flöt:
Oder hast Du eine bessere :confused:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

berlin69er hat geschrieben: 07.04.2019, 20:23 Bei Magenta brauchst du aber schon ordentlich Bandbreite, wenn alles parallel ablaufen soll und vielleicht noch in HD.
Bei 4 TV's reicht 100 MBit's dafür aus, wenn nicht gleichzeitig noch mehrere Aufnahmen parallel laufen.
Bei 250 MBit's gibt's überhaupt keine Einschränkungen mehr.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Samchen »

Und woher willst du wissen dass beim TE auch 100 Mbit verfügbar sind? Vielleicht sind es ja auch nur 16MBit? Oder er hat einen Vertrag bei einem anderen Anbieter?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von DerSarde »

Damit auch mal die Frage des TE an sich beantwortet wird und nicht nur einfach irgendwelche Alternativen in den Raum geworfen werden... :roll:
mp2711 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:47 1x GigaTV 4K Box (ist da auch Sky möglich?
Geht, auch mit Sky. Das Programmangebot von Sky ist aber geringer als bei anderen Verbreitungswegen, darüber hinaus geht immer noch kein Sky UHD dort.
2x Giga TV Net Box
Funktioniert auch, kosten je 5€ zusätzlich im Monat.
1x Sky Box (und welche Sender können da empfangen werden?)

oder ein CI+Modul (ist da Sky auch möglich)
Und das ist der Knackpunkt: Mehr als drei Fernseher sind im Grundtarif bei VFKD nicht drin. Das CI+-Modul kriegst als viertes Gerät zwar für glaub zusätzliche 6,99€ / Monat (3,99€ für BasicTV + 3,00€ fürs CI+-Modul), aber ne Zweitkarte von Sky brauchst auch noch. Also das verursacht schon Kosten...

Mit der Sky-Box können die gleichen Sender wie auf der GigaTV-Box empfangen werden, zusätzlich auch noch Sky UHD. Aber auch hier kämen wohl die zusätzlichen Kosten für ein viertes Gerät bzw. ne vierte "Smartcard" dazu.

Mit Enigma wie von berlin69er kriegt da man aber vielleicht was hin, aber da bin ich raus. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Peter65 »

mp2711 hat geschrieben: 1x GigaTV 4K Box (ist da auch Sky möglich?
2x Giga TV Net Box
1x Sky Box (und welche Sender können da empfangen werden?)

oder ein CI+Modul (ist da Sky auch möglich)
Ja, mit der Giga Box ist Sky möglich, außer Sky UHD.
Mit der Sky Box kannste eigentlich jeden Sender empfangen der im VF/KD Kabelnetz zu empfangen, das sehen dann abhängig von der Freischaltung auf der Karte (unverschlüsselte Sender ausgenommen).
CI+Modul, das selber empfängt ja nichts, macht der Gerätetuner, aber auch da ist Sky möglich wenn das auf der Karte freigeschaltet ist.

Giga TV Box bzw. die Net Boxen mußte bei VF/KD bestellen, bei der Giga TV Box ist ne Sky Option dabei wenn auch Internet/Phone mit gebucht wird. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/
Ansonsten ist Sky nur über Sky bestellbar, die schalten auch auf der Giga Box frei.

Noch ne Frage, wie bezahlst du den Kabelanschluß?
In den Mietnebenkosten?

Betreffs Magenta, Preisfrage, was ist günstiger?
Weil auch das ne Rolle spielen dürfte.
Und ist Magenta überhaupt möglich.
Jupp, auch wenn nicht direkt danach gefragt wurde, wäre ne Alternative.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 07.04.2019, 20:24Er hat doch nach der Herausforderung gefragt und ich habe Ihm eine funktionierende Lösung aufgezeigt :flöt:
Noch besser wäre gewesen, man geht erst konkret auf den TE ein und beantwortet alle seine Fragen im Bezug auf VF, und nennt ihm dann eine Alternative, die vielleicht noch besser ist.
Peter65 hat geschrieben: 07.04.2019, 20:36Giga TV Box bzw. die Net Boxen mußte bei VF/KD bestellen, bei der Giga TV Box ist ne Sky Option dabei wenn auch Internet/Phone mit gebucht wird. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/
Oh, die hatte ich glatt vergessen. Wären aber nur die linearen Sender von Sky Starter und einem Premiumpaket sowie Sky Go. Sky on Demand und solche Geschichten sind da nicht dabei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)