Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Und das ist der Knackpunkt: Mehr als drei Fernseher sind im Grundtarif bei VFKD nicht drin. Das CI+-Modul kriegst als viertes Gerät zwar für glaub zusätzliche 6,99€ / Monat (3,99€ für BasicTV + 3,00€ fürs CI+-Modul), aber ne Zweitkarte von Sky brauchst auch noch. Also das verursacht schon Kosten...
Auch wenn du etwas schneller warst als meine Wenigkeit, aber wenn ich das richtig deute, nur 2 TV mit Kabelanschluß.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben: 07.04.2019, 20:40Auch wenn du etwas schneller warst als meine Wenigkeit, aber wenn ich das richtig deute, nur 2 TV mit Kabelanschluß.
Ja, ich bin mir leider auch nicht ganz sicher, ob die Netboxen nun zu den max. 3 Geräten bzw. Smartcards dazuzählen oder nicht. Wenn nicht, würden die zusätzlichen 6,99€ beim Sky-Receiver / CI+-Modul entsprechend entfallen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Peter65 »

@DerSarde: Benötigen die Net Boxen einen Kabelanschluß?
Wohl eher nicht, ergo dürften die da nicht mitzählen. Würd ich meinen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von berlin69er »

Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt erst mal auf Antworten des TE warten, bevor es hier 4-5 Seiten Text gibt! Wenn er nicht jetzt schon verschreckt ist... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

berlin69er hat geschrieben: 07.04.2019, 20:59 Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt erst mal auf Antworten des TE warten, bevor es hier 4-5 Seiten Text gibt! Wenn er nicht jetzt schon verschreckt ist... :kaffee:
Gute Idee :fahne:
mp2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019, 18:54

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von mp2711 »

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise und Ihr Seid hier cool drauf 8)

Hallo @AndreasNRW,
zu Magenta hatte ich auch schon erwähnt, aber die Bandbreite lässt zu wünschen übrig. Schlappe 25.000, so wie ich es auch bei VF habe.
Das merkwürdige ist ja, dass ich bis vor ein paar Wochen mit 3 Vodafone TV Center gleichzeitig gucken konnte, nun nur noch 1 mal in HD und einmal in SD.
Insgesamt habe ich in den letzten 4 Jahren 4 VF TV Center im Haus angeschlossen, obwohl ja nur eine supportet wird. Aber das nur am Rande.

Hallo @Samchen,
Magenta wäre ja sonst auch ne alternative gewesen, da ich ja noch keine neue Hardware angeschafft habe.

Hallo @DerSande,
vielen Dank, dass du jede Geräte Option so beschrieben hast, was sie kann und was sie kostet.
Da würde ich ja nun fast zur Entscheidung kommen, dass ich ...
1x GigaTV 4K Box
2x GigaTV Net Box
und 1x die Sky Box nehme, sofern das freischalten der Sky sender auch parallel auf der GigaTV 4K Box geht.

Hallo @Peter65,
ich würde selber einen Kabelanschluss dann haben. Ist ein 2 Parteienhaus was im Eigentum ist.

Eine Frage mal an Peter an dieser Stelle. Du hast das mit dem Freischalten erwähnt, weißt Du davon näheres, ob es auf der Sky Box und GigaTV 4K Box "gleichzeitig" geht, oder muss ich dann zwei Sky Verträge haben?

Hallo @berliner69er,
nach meiner Antwort zu sehen, wie ich geantwortet habe siehst Du dass ich ganz schön "gekämpft" habe alles zu berücksichtigen.
Daher war Dein Kommentar zwischen durch erstklassig, dass ich es erst einmal verarbeiten soll :D

mfg Markus
mp2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019, 18:54

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von mp2711 »

Ach noch ne kleine Frage,

weiß jemand, ob man die VF TV Center Boxen, die angeblich nur für den IPTV Empfng sein sollen auch für den GigaTV anschluss nutzbar sein könnten.
Diese Boxen haben ja auch eine Antenneneingang. (ich habe ja 4 Stück bei 1 .. 2 .. 3 .. mein Ebay bekommen)

mfg Markus
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Samchen »

Die Center Boxen sind IPTV Only. Der Antennenanschluss (zumindest bei 100er) kann nur Kabel Analog, und dass ist ja bereits Geschichte! Außerdem lassen sie sich nicht starten ohne entsprechenden Vertrag. Also nutzlos.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

Samchen hat geschrieben: 09.04.2019, 11:36 Außerdem lassen sie sich nicht starten ohne entsprechenden Vertrag. Also nutzlos.
Dann wandern die Kisten ja demnächst alle auf den Schrott, wenn VF aus dem DSL Geschäft aussteigt :party:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ist bei GigaTV Cable folgendes möglich?

Beitrag von Samchen »

Dass ist nichts neues! Nimm doch mal zum Beispiel Alice TV! Da gab es auch unzählige SetTopBoxen, die nach dem einstampfen im Elektroschrott gelandet sind!