Neustart

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tischler
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2012, 13:07

Neustart

Beitrag von Tischler »

Moin,

Ich benutze die Giga Box seit ca 4 Wochen.
Leider muß ich so alle zwei-drei Tage die Box über den Netzschalter neu Starten weil sie über die Fernbedienung nicht an geht.

Kann ich da etwas ändern?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neustart

Beitrag von NE3_Technician »

Tischler hat geschrieben: 17.06.2019, 07:25 Moin,

Ich benutze die Giga Box seit ca 4 Wochen.
Leider muß ich so alle zwei-drei Tage die Box über den Netzschalter neu Starten weil sie über die Fernbedienung nicht an geht.

Kann ich da etwas ändern?

Gruß Thomas
Hast du dich bei VDF mal gemeldet ? Ich würde das Gerät mal tauschen lassen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Tischler
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2012, 13:07

Re: Neustart

Beitrag von Tischler »

Hallo NE3_Technician,

nein bisher nicht ich dachte ich frag hier mal ob das ein bekanntes Problem sein könnte.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neustart

Beitrag von NE3_Technician »

das ding hat diverse probleme ! ;)

ich würde erstmal vdf auf zeiger gehen damit !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Peter65 »

Tischler hat geschrieben: nein bisher nicht ich dachte ich frag hier mal ob das ein bekanntes Problem sein könnte.
Ich glaub so unbekannt dürfte das nicht sein und wie @NE3_Technician erwähnt gibt es mit dem Teil so einige Problemchen.
Zu anderen, hier im Forum gibt es ein speziellen Giga TV Thread: viewforum.php?f=70

https://forum.vodafone.de/ ich denk mal das wäre das richtigere Forum.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neustart

Beitrag von DerSarde »

Tischler hat geschrieben: 17.06.2019, 07:25Ich benutze die Giga Box seit ca 4 Wochen.
Leider muß ich so alle zwei-drei Tage die Box über den Netzschalter neu Starten weil sie über die Fernbedienung nicht an geht.
Kannst du das etwas genauer erklären?

Ist es möglicherweise so, dass beim Einschalten per Fernbedienung zwar das Vodafone-Logo erscheint, dann aber nur ein Schwarzbild zu sehen ist und die Box dann auf keinen Tastendruck mehr reagiert (außer auf die Standby-Taste)?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Tischler
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2012, 13:07

Re: Neustart

Beitrag von Tischler »

Hallo Dersarde,

ja so ist das allerdings reagiert die Box nicht mal auf den Stand By Knopf.
Es geht dann nur über den Knopf hinten am Gerät einmal aus einmal an und die Kiste startet neu.

Gruß Thomas