Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von inseljohn »

Das würde mich auch mal interessieren. Wozu brauche ich einen zertifizierten KD Receiver?
Ich habe eine Smartcard, welche freigeschaltet ist. Stecke ich die in einen Receiver mit CI+ Modul, muss das doch funktionieren oder nicht?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von kabelhunter »

Natürlich funzt das . Die Zertifizierung erfolgt in dem Fall über das CI+ Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Voraussetzung ist dann natürlich, dass der Receiver auch eine CI+ Schnittstelle hat. Bei zertifizierten Receivern mit Cardreader kann man sich hingegen das Modul sparen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Strotti »

Und bei einem zertifizierten PVR mit Twin-Tuner braucht man sich keine Gedanken wegen der Entschlüsselung machen, weil die eingebetteten Smartcardschächte eine gleichzeitige Entschlüsselung von zwei Kanälen ermöglichen.

Strotti
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von tvglotzer »

Auf CI+ sollte man aber verzichten ....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Das kommt darauf an, was man möchte. Zum reinen TV gucken von Free TV (inkl. der Privaten in HD) ist es eigentlich Wurscht, denn da spielt es keine Rolle ob Cardreader, CI oder CI+. Problematisch wird's erst, wenn es um Aufnahmen der RTL Gruppe in HD und das abschalten der Juschupin geht, weil dann die Restriktionen greifen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von tvglotzer »

Klar! Im TV ist es egal! Soweit ich weiss gibts eh keine Flats mehr ohne CI+! oder kennt wer einen (neuen) mit CI- Schacht?
xxLexanixx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2014, 16:41

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von xxLexanixx »

wie sieht es mit dem Samsung Horizon SMT-G7400 von Unitymedia aus? Ich würde den von nem Kumpel bekommen der hat ein Nagelneu rumliegen :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Bringt dir 1. im KDG Netz nicht viel und 2. sollte dein Kumpel mal genau in seine Unterlagen schauen, ob das nicht ein Leihgerät ist, was an UM zurück muss...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten