Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Heiner »

Ich denke, es wäre sinnvoll, zusammenzutragen, welche Boxen KDG- bzw. Premiere-zertifiziert sind und somit für den Empfang von Kabel Digital möglich sind.

Kabel Digital: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
Premiere: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1004

Sollte es Ergänzungen, Verbesserungen etc. geben, bietet es sich an, diese hier anzusprechen.
Zuletzt geändert von Heiner am 28.03.2007, 12:52, insgesamt 11-mal geändert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Der Humax PR HD 1000C ist auch Kabel Digital geeignet. Steht jedenfalls auf der Box drauf.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Der Humax PR HD 1000C ist auch Kabel Digital geeignet. Steht jedenfalls auf der Box drauf.
OK, ist notiert ;)
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Humax iPDR 9800C wenn dieser mit K02-Karte betrieben wird ist die Freischaltung kein Problem. Bei K04 gibt es meist Probleme, bei mir war es auch so und konnte wohl bis jetzt noch nicht gelöst werden.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tribun77 hat geschrieben:Humax iPDR 9800C wenn dieser mit K02-Karte betrieben wird ist die Freischaltung kein Problem. Bei K04 gibt es meist Probleme, bei mir war es auch so und konnte wohl bis jetzt noch nicht gelöst werden.
Danke für die Info! Werds gleich einbauen! Mein Ziel ist es, die Receiver die die Entschlüsselung möglich machen, aufzulisten ;) Das ist vom Service her sehr vom Vorteil, denn so kann Neulingen die Fragen haben, besser geholfen werden. ;)
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Damit es nicht falsch verstanden wird. Der Empfang von Premiere ist mit der K04 ohne Probleme möglich, nur halt die Freischaltung der KDH-Kanäle wird problematisch.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, habs verbessert ;)
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Noch ´ne neue Info, die sich für mich erst wie ein schlechter Scherz angehört hat.

Zur Vorgeschichte:

Hatte ja wie gesagt Probleme damit, dass KDH-Paket über K04-Karte freischalten zulassen. Hab aber noch ein Zweitabo mit K02-Karte in einer D-Box 2. Also nochmal das ganze online bestellt, Smartcardnummer und Receivernummer angegeben. Und jetzt kommts, heute hab ich eine Email bekommen:
"Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Durch die Freischaltung von Kabel Digital Home erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.

Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.

Ihr Receiver-Modell von SAGEM gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit Kabel Digital Home nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital Home leider nicht für Sie frei schalten.

Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software zu erkundigen.

Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital Home jederzeit erfolgen.

Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Irgendwie stehe ich gerade im Wald. Die Sagem wurde offiziell mal mit den PW-Abos ausgeliefert, muss also den Jugendschutzbestimmungen entsprechen, oder nicht?
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

What a [zensiert]...Das sind doch... :evil: Ich habe seit 2003 eine d-box 2 von Nokia, welche mit der Sagem hardwaretechnisch baugleich (BN 2.01) ist und auch alles was ich haben wollte, wurde anstandslos von der KDG freigeschaltet.

Anmerkung von Moderator websurfer83:
Bitte keine Kraft- bzw. Schimpfausdrücke!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Sieht ganz danach aus, als ob die ihre KDH-zertifizierten Receiver unter die Leute bringen wollen.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image