Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FrankS1972
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013, 18:59

Suche Receiver

Beitrag von FrankS1972 »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Samsung HD Festplattenreceiver und bin Mega unzufrieden.

Nun suche ich eine Alternative welche folgendes kann:


"Umbiegen" von 4:3 Sendern und Sendungen auf 16:9 Format
Nie wieder die Jugendschutzpin eingeben (Speicherfunktion dafür)
Natürlich alle Programme (auch verschlüsselt) anzeigen und aufnehmen können
Am besten auch noch mehrere Programme parallel aufnehmen können
WLAN mit Zugang zu den bekanntesten Video on demand Diensten wär nicht schlecht, ist aber kein Muss.



Kann mir jemand ein Gerät nennen, welches mind. die ersten 3 Punkte beherrscht und mit normaler Karte im KD Netz läuft?



BTW, eine Frage zu der Aufnahmefunktion:

Mit meinem jetztigen Receiver lassen sich manche Filme nicht aufnehmen (Kopierschutz), ist das ein "Feature" der KD Box oder wäre das auch bei jedem anderen Receiver?
Was noch viel ekliger ist sind Filme die man aufnehmen kann, aber die man nicht vor oder zurück spulen kann (und man die doofe Werbung mitgucken muss), gibts da einen Ausweg bzw. einen Receiver, der das trotzdem zulässt?



Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Gruß Frank
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von spooky »

Ein Linux Receiver ala Dreambox oder VU+ kann das
waipu.tv
O2 1000/50
FrankS1972
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013, 18:59

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von FrankS1972 »

Der kann dann auch das, was ich unter Aufnahmefunktion am Ende gelesen habe?

Welche Dreambox wäre denn zu empfehlen?
Habe gelesen, dass man da ein paar Sachen installieren muss, um evtl die Karte von KD zum laufen zu bringen. Denke sowas sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Es kommen alle Dreamboxen mit DVB-C Tuner in Frage. Günstiger sind aber die Geräte von VU+! Ich besitze eine VU+ Ultimo mit 3 DVB-Tunern. Wichtig zu wissen ist, dass eine D08 Smartcard in diesen Boxen nicht läuft. Außerdem verstößt du gegen die AGB von KDG, weshalb du von dort wenig Hilfe bekommen wirst. Für VU+ gibt's aber ein kompetentes Forum, wo du alles findest, was du zur Einrichtung benötigst. Plug & Play sind die Boxen nicht, aber mit ein wenig technischen Verständnis bekommt man es hin!
Für alle deine aufgeführten Probleme gibt's dann entsprechende Plugins oder Einstellungen. Wobei ich mich frage, wieso man auf Eierköpfe und fette Bäuche stehen kann (4:3 zu 16:9 gezoomt)... Aber das ist wohl eine Glaubensfrage... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
FrankS1972
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013, 18:59

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von FrankS1972 »

Das mit der AGB und dem Support kenne ich.
Ich hatte vor HD Zeiten einen Arion Receiver (und war seeeehr zufrieden damit).

Ich hab momentan keine Ahnung, welche Karte ich habe, falls das dann eine D08 ist, würde die mit der Dreambox laufen?

Um die techn. Seite mach ich mir keine Gedanken, sowas werd ich schon zum laufen bringen.
Plugins für alle Probleme hört sich gut an.

Was die verzerrten Figuren angeht.....die gefallen mir besser als die schwarzen Balken.
Ganz schlimm ist es für mich, wenn ich einen Sender sehe, der einen Widescreen-Film 4:3 ausstrahlt.
Dann hab ich nicht nur schwarze Balken rechts und links sondern einen kplett schwarzen Rahmen.
Was bringt mir dann der fette Großbildschirm, da fühlt man sich wie früher auf nem 52cm Screen.

Ist aber denk ich wirklich eine Glaubensfrage.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Die D08 läuft in keiner "freien" Box! Du benötigst in jeden Fall eine G02 bzw. G09...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
FrankS1972
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013, 18:59

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von FrankS1972 »

Ok, absoluter Mist, ich habe natürlich eine D08 Karte.

Was nun?
Gibts da Tricks die lauffähig zu machen oder muss die getauscht werden?
Wenn getauscht, wie geh ich da bei KD vor?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Maliboy »

Muss getauscht werden. Und damit RTL und Co in HD geht, brauch man eine G0x (und illigale Software) oder das CI+ Modul (wird man auch nicht mit glücklich). Aber ein Tausch gegen ein CI+ Modul (Samt SC) ist eigentlich die einfachste Variante an so eine Karte zu kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von berlin69er »

Genau! Entweder hier mal im Forum nach dem "Nummerngenerator" für CI+ Module schauen oder bei Amazon ein blaues SMiT (!!!) Modul kaufen und als Nummernspender nutzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von tvglotzer »

Im Prinzip ist doch jeder Receiver mit CI- Schnittstelle KDG fähig, oder nicht? Man steckt das passende Modul (ACL etc...) rein, die passende Software für die Smardcard vorausgesetzt rein und los gehts ...