Neuanschluss

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, DOCSIS 3.0, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
MrServer
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Neuanschluss

Beitrag von MrServer » 14.09.2018, 12:46

Moin.
Leider ziehe ich demnächst 1 Ort weiter. Aktuell habe ich von Vodafone 400/50.
Am neuen Standort ist kein Anschluss Verfügbar. In der Straße soll das Kabel aber liegen. Die Hotline konnte nichts genaueres sagen. Wie und wo. Den Antrag auf Angebot für einen Neuanschluss habe ich ausgefüllt und warte nun ab.

Hat jemand in der Richtung Erfahrungen sammeln können, ob und wie weit Vodafone theoretisch ausbaut oder vorhandene Kabel verlängert? Laut online Abfrage ist das letze Haus, welches sogar 500/50 buchen kann, ca 1.8km entfernt. Die Häuser weiter, gibt die online Abfrage "kein Anschluss möglich" an. Stimmt die online Abfrage manchmal nicht richtig, oder hat jemand schonmal Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus :)

okatomy
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Neuanschluss

Beitrag von okatomy » 15.09.2018, 15:15

Höre dich mal bei Nachbarn um ob jemand Kabel hat oder schaue auf die Dächer, siehst du überall SAT Schüsseln?

Dann stehen die Chancen schlecht , kabel Deutschland ist auch nicht als Unternehmen bekannt welches unversorgte Gebiete erschliesst oder ausbaut.
Und von den Kosten für 1,8km Tiefbau könntest du dir ein Einfamilienhaus kaufen...

Benutzeravatar
Menne
Kabelfreak
Beiträge: 1857
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuanschluss

Beitrag von Menne » 15.09.2018, 16:07

und wenn das Kabel in der Strasse liegt kostet die Erstellung des Hüps 999€!
Der Glubb is a Depp!

DarkStar
Insider
Beiträge: 5573
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuanschluss

Beitrag von DarkStar » 15.09.2018, 17:04

okatomy hat geschrieben:
15.09.2018, 15:15
Dann stehen die Chancen schlecht , kabel Deutschland ist auch nicht als Unternehmen bekannt welches unversorgte Gebiete erschliesst oder ausbaut.
Das würde ich nicht Pauschalisieren, hier werden/wurden alle Neubaugebiete von VF erschlossen.

MrServer
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Neuanschluss

Beitrag von MrServer » 17.09.2018, 17:02

Ich habe verschiedene Aussagen von Vodafone erhalten. Beim ersten Kontakt hieß es "die Straße sei versorgt". Aber bis wo genau kann man mir nicht bzw noch nicht sagen. Die Nachbarn haben alle eine SAT Antenne und auch kein Kabel Internet. Nach meinem 2 Anruf bei Vodafone hieß es, das die ganze Straße versorgt sei, und das Kabel "zum Teil" auf meinem Grundstück liegen würden und das Angebot noch immer erstellt wird....

Hmm.. ich bin gespannt...

MrServer
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Neuanschluss

Beitrag von MrServer » 21.09.2018, 16:52

So nun kam die Rückmeldung von Vodafone. Ein Anschluss wäre aktuell nicht zu realisieren, da das vorhandene Kabel zu "alt" sei und die hohen Geschwindigkeiten damit nicht zu realisieren. Der letze Ausbau sei zu weit von mir entfernt. Alternativ solle ich das Kabel über einen anderen Anbieter anschließen lassen, sowas habe ich bisher nur noch nie gehört bzw gelesen, da ich dachte das nur Vodafone das macht ...

in-need-for-speed
Fortgeschrittener
Beiträge: 409
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neuanschluss

Beitrag von in-need-for-speed » 21.09.2018, 18:24

Ist das Kabel älter als 35Jahre?

MrServer
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Neuanschluss

Beitrag von MrServer » 21.09.2018, 19:51

Das ist eine gute Frage, woran sehe ich das bzw kann das erfahren?

in-need-for-speed
Fortgeschrittener
Beiträge: 409
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neuanschluss

Beitrag von in-need-for-speed » 21.09.2018, 20:27

Wenn sich keiner ans Verlegen errinert und Du keinen in der KDG Logistik kennst, kaum. Ein Indiz ist das Alter der ältesten verbauten Hüps.

Aber wahrscheinlich sind die einfach zu faul, das alte Kabel anzufassen. {Falls am alten Kabel noch ein halbes Dutzend alter abgesoffener Hausabzweiger hängen, wird's aber auch zu teuer.}