Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Huch, in Cham ist die verfügbare Internetgeschwindigkeit nun auf 100 Mbit/s zurückgegangen, von vorher 200. :shock:
Nicht dass sie eigentlich 1000 freigeben wollten und ne Null vergessen haben...

Und in Kelheim sowie Laaber ging es von 400 auf 200 Mbit/s runter.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von FrecherKerl »

Zwischen Kronach und Marktrodach werden vermutlich Glasfaserkabel verlegt.
mfg
Frecher Kerl
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS »

Nach längerer Zeit gibt es wieder ein Update: Neben den Änderungen beim Regional-TV und einem gelöschten Ort (Waischenfeld), da offensichtlich unversorgt, habe ich das Netz Kirchseeon eingegrenzt, weil dort ja im Ggs. zu München ORF 1 läuft, und ein paar neue mögliche Ausbauorte gelistet. Diese gehen auf Neueinträge bei der BNetzA von vor einigen Wochen zurück, die jedoch fragwürdig sind. Es gibt nämlich noch viel mehr Neueinträge, meist in Orten, die überhaupt nicht von Vdf verkabelt sind. Ich wollte die (wenigen) in den verkabelten Gebieten euch aber nicht länger vorenthalten. Ob was daraus wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 16.02.2018, 01:14
c1zz hat geschrieben: 16.02.2018, 00:43Vodafone gibt kein grünes Licht für 9632X
Ausbaudatum: unbekannt
Also wohnst du in Küps, es gibt nämlich nur eine PLZ, die mit 9632 anfängt. :wink:

Ja, Küps ist auf 862 MHz ausgebaut, es sind aber noch maximal 100 Mbit/s buchbar. Da wird wohl irgendwas noch nicht passen, sprich entweder ist das Segment zu groß oder die Zuleitung zum Ort zu schwach.
Seit heute sind in Küps 200 Mbit/s buchbar...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von robert_s »

Menne hat geschrieben: 07.08.2017, 17:16 Kollege schreibt heute Früh das seine FB mit 200/12 Mbit verbunden hat, ich habe im Kundencenter geschaut kann aber noch keine 200 buchen, 91788 Pappenheim, ich denke das istn Testabo!
Seit heute kann man in Pappenheim 200Mbit/s buchen...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Sehr gut. Wird auch mal Zeit, dass in diesen Orten mehr wie 100 Mbit/s verfügbar werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von Keule. »

Moin selbst in Tettau sind 200 möglich :fahne:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von Menne »

ich kann die 200 mbit buchen, mal schaun was sie fürn Angebot machen 30€ sind mir zuviel!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS »

Danke für die Meldungen!

Damit sind bayernweit - nach unserer Kenntnis - alle ausgebauten Adressen auf mindestens 200 Mbit/s. :anbet:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von Keule. »

Moin
kleines Update, ich habe die 200 gestern früh gleich gebucht, 4min später hatte ich sie anliegen :grin:
24std später der erste Test
[ externes Bild ]
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Antworten