Netzausbau 84085

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nippie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2010, 16:49

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von nippie »

Stonecutter hat geschrieben:So, hab heute Vormittag mal mit Kabel Deustchland zwecks Netzausbau telefoniert.
Nach viermaligen Verbinden wurde mir mittgeteilt das der Knotenpunkt bei uns in der Straße auf 826mhz ausgebaut ist, mein Hausanschluss aber nur auf 630mhz.
Was bedeutet das konkret?
Der KDG-Mitarbeiter hat gemeint das man den Kasten im Keller einfach gegen einen austauscht der für 826mhz geeignet ist.
Ist das richtig?
Hi Stonecutter,

kannst du mir sagen welcher KD-Hotline du diese Infos entlockt hast? Ich habe gerade 20 Minuten einem "Techniker" (unter 0800 52 666 25) versucht klar zu machen, dass ich drei Sky-HD Sender (auf 626 Mhz) nicht empfangen kann und Angst habe, nun auch ARD HD etc. (auf 618 Mhz) nicht empfangen zu können. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der nur Bahnhof versteht. Meinte nur immer "also in ihrem Haus sehe ich die drei Sender nicht in meiner Liste". Auf die Frage hin wie weit ich den nun rein teschnisch ausgebaut bin kontne er mir nur sagen, dass KD zur Zeit in ganz Deutschland das Netz ausbaut...toll.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Darkstorm »

@Nippie: Schau Doch einfach mal hier im Helpdesk - genauer gesagt auf: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
dort kannst Du dann den Ausbaustatus Deines Netzes erfahren - und das ohne sich mit nervigen Hotlinemitarbeitern rumzuschlagen und ohne extra Geld dafür auszugeben^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

nippie hat geschrieben: Hi Stonecutter,

kannst du mir sagen welcher KD-Hotline du diese Infos entlockt hast? Ich habe gerade 20 Minuten einem "Techniker" (unter 0800 52 666 25) versucht klar zu machen, dass ich drei Sky-HD Sender (auf 626 Mhz) nicht empfangen kann und Angst habe, nun auch ARD HD etc. (auf 618 Mhz) nicht empfangen zu können. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der nur Bahnhof versteht. Meinte nur immer "also in ihrem Haus sehe ich die drei Sender nicht in meiner Liste". Auf die Frage hin wie weit ich den nun rein teschnisch ausgebaut bin kontne er mir nur sagen, dass KD zur Zeit in ganz Deutschland das Netz ausbaut...toll.
Hallo,

das war die von Dir genannte Telefonnummer. Es ist wirklich zum verzweifeln mit Kabel Deutschland :motz:

Schreibt man eine E-Mail kommt nur irgend ein Standardtext zurück und ruft man bei der Hotline an, sind das anscheinend Ferienjobbler die dort Auskunft geben.

Mal schauen ob auf meine Vertragskündigung auch ein Standardtext kommt................
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

Mal eine dumme Frage:

Kann mein Fernsehtechniker eigentlich meinen HÜP messen wieviel mhz durchkommen?
Kann es wirklich am HÜP liegen das die Sender oberhalb 630mhz nicht durchkommen (der HÜP ist seit 1986 verbaut)?