Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von adebar » 04.02.2010, 12:40

Hallo,

mit großer Freude habe ich die Pressemitteilung "ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung" gelesen. Leider musste ich dann erfahren, dass (Originalantwort vom Kabel Deutschland Service-Team):

"Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wann Ihre Adresse für den HDTV-Empfang ausgebaut wird. Es steht noch kein Plandatum fest."

Kann doch eigentlich nicht angehen, dass ein solches Unternehmen planlos ist, oder? Weiß jemand mehr dazu, wann das im Betreff genannte Netz ausgebaut sein wird?

Gruß,
Uwe

Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von Yoshi2001 » 04.02.2010, 13:29

Das ist ebend die KDG.
Die weis gar nicht was wo und wie was ausgebaut ist oder wird.

Hier in Leer ist das Netz auch nur zur Hälfte ausgebaut und es gibt auch kein Datum wann es weiter geht mit dem Ausbau.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]


adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von adebar » 04.02.2010, 17:54

Gibt es denn keinen Plan, in welchem Monat/Quartal/Jahr/Jahrzehnt welcher Bereich erweitert wird? Oder kann es sogar sein, dass nicht alle Bereiche ausgebaut werden?

Gruß,
Uwe

Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von Stonecutter » 04.02.2010, 18:50

adebar hat geschrieben:Gibt es denn keinen Plan, in welchem Monat/Quartal/Jahr/Jahrzehnt welcher Bereich erweitert wird? Oder kann es sogar sein, dass nicht alle Bereiche ausgebaut werden?

Gruß,
Uwe
Glaub mir, die haben echt keinen Plan. Zu mir haben sie am Telefon gesagt ich bin bis auf 630mhz ausgebaut, empfangen kann ich die Sender aber nicht. Wenn ich eine Senderabfrage auf der KD Homepage mache sind die Sender auch nicht zu sehen.

adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von adebar » 04.02.2010, 19:34

Muss man das so hinnehmen? Schließlich wurde uns über Jahre eingeredet, wir müssten jetzt unbedingt HD-taugliche Fernseher kaufen, denn bald geht es los. Und jetzt hat man da so ein Ding stehen, und jetzt geht es endlich los, aber unser Monopolist hat keinen Plan.

Ist es denn richtig, dass alle den gleichen Preis für unterschiedliche Leistungen bezahlen?

Was soll man machen? Kündigen und eine Satellitenanlage aufbauen? Und zwei Wochen nach Inbetriebnahme ist plötzlich und unerwartet das Netz ausgebaut?

:ausbau:

Gruß,
Uwe

dfrigu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 11:12

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von dfrigu » 13.04.2010, 11:17

Moinssen!!!

Ich bin seit gestern HD-fähig! Also die HD-Kanäle der Öffentlichen gehen alle.
Standort Edewecht-Eckweg.

Gruß dirk

adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von adebar » 13.04.2010, 16:09

Stimmt, gestern habe ich auch einen Suchlauf durchgeführt und die drei HD-Kanäle sind jetzt da.

:kdhome:

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von 2rangerfan0 » 13.04.2010, 17:45

Mein Netz "Amberg-Sulzbach" ist auch nur zur Hälfte ausgebaut. Ich hab Glück, im ausgebauten Teil zu wohnen.
Nicht mal zehn Kilometer weiter is Ebbe mit Ausbau.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01

Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2744
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von Bubblegum » 13.04.2010, 19:41

Mal von wegen planlos:

Die Umschaltungen werden selbstredend wie folgt umgesetzt:

1. Morgendliches Treffen der beteiligten Personen
2. Sitzung und Beschlussfassung über das aktuelle Auswahlverfahren ( Flaschendrehen, Kartenziehen, Lostrommel, Ziffernraten), ...
3. Beschlussfassung und Bestimmung des Auswahlverfahrens desjenigen, der die Auswahl durchführt
4. Wahlverfahren
5. Und wenn noch Zeit bleibt jemanden zu bestimmen, der die Arbeit dann noch durchführt und gar für die Durchführung noch Zeit bleibt, wird auch geschaltet ...

:kotz:

adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: Netzausbau Oldenburg II - 26188 Edewecht

Beitrag von adebar » 13.04.2010, 20:37

Du hast noch vergessen:

1a Vereidigung der beteiligten Personen zur absoluten Verschwiegenheit, welches Netz umgeschaltet werden wird
1b Klärung der Argumentation, warum zuerst kommuniziert wurde, dass das Netz für die Übertragung erweitert werden muss ("nur in Ausbaugebieten"), aber dann doch eine andere Lösung ("Umlegung der Kanäle") gewählt wurde

4a Brainstorming, wie die Kunden als nächstes verarscht werden können (z.B. durch Aussagen wie "Wir wissen auch nicht, wann wir einen HD-fähigen Kabelreceiver bereitstellen werden")

5a Nochmals Hinweis auf absolute Diskretion. Weder die Hotline noch der Leiter externe Kommunikation noch die Kunden dürfen davon etwas erfahren.

:hate-kd: