Netzausbau 21423 Winsen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exup1993
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2010, 09:20

Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von exup1993 »

Morning

Weiß man etwas über 21423 Winsen und Ortsteile in Sachen Internet und Telefonie ?
21423
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2011, 18:50

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von 21423 »

Würde mich auch interessieren...
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von GLS »

Die KDG hat versprochen, bis Anfang 2013 nahezu alle Netze in Westdeutschland auszubauen, siehe hier. Ob sie das halten kann und wann genau eure Stadt dabei sein wird, wissen wir im Augenblick leider noch nicht. KDG kündigt neue Ausbaugebiete nämlich entweder SEHR kurzfristig oder gar nicht an.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
exup1993
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2010, 09:20

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von exup1993 »

Morning


Na, das hört sich ja gut an.

Zur Zeit werden hier gerade Kabel verlegt von EWETEL mit Glasfaser. ( Gesponsort mit einem Zuschuß vom Konjungturpacket 2 )

Das ist ja auch schon toll. ( Zur Zeit Dorf DSL 1,5 MBIT und ca. 20 Abbrüche pro Tag )

Wenn dann aber KD kommt und eine 100er Leitung bringt, hätte ich auch keine Hemmungen zu wechsel.


MFG
21423
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2011, 18:50

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von 21423 »

Gibt's neue Infos?
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
exup1993
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2010, 09:20

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von exup1993 »

Morning

Nee, nix neues.
Die wollen sich auch melden, wenn sie soweit sind. Da bin ich mal gespannt.
Beim Verfügbarkeitscheck ist auch noch nix.

PS.
Wir haben jetzt aber schon mal neues Internet von EWETEL. Die haben Ihren Ausbau hier im OT fertig.
Ich hatte eine 35er bestellt und erhalte 36. Für 5 Eusen kann mannoch auf 50 Aufstocken.
Im Vergleich zu KD aber noch sehr teuer und zu wenig Leistung.


Gruß
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von sch3lst »

Ich ziehe zum 1.3. - spätestens 1.4. - nach Stelle und war schonmal enttäuscht, dass Kabel Deutschland dort kein Internet/Phone anbietet.
Nun hab ich gelesen, dass Lüneburg gerade ausgebaut wird bzw wurde. Besteht die Hoffnung, dass es evtl in den nächsten Monaten in Stelle/Ashausen ebenfalls ausgebaut wird?
Hab nämlich keine große Lust auf nen anderen Anbieter, da ist mit KD sehr zufrieden bin.

Andere Frage: Wird beim Netzausbau dann eigentlich auch die "Reichweite" der zu empfangbaren Sender ausgebaut? Hab mal eine Abfrage bei KD gemacht, welche Sender dort dann vorraussichtlich zur Verfügung stehen und leider fallen da dann zB ein paar Sky-Sender weg (u.a. auch Sky Sport HD 2). :(
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
exup1993
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2010, 09:20

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von exup1993 »

Morning

Ich habe mir letztes Jahr einen Anschluß fürs Kabel legen lassen ( Einfamilienhaus ), weil mir von Seitens
KD mitgeteilt wurde das der Ausbau beginnen soll.
Alles mit der Aussage meinerseits, das ich nur am Internet interessiert bin.
Dann kam ein Techniker von Kabel Deutschland und wollte das Fernsehen aufschalten, welches ich dankend
abgelent habe.
Der Techniker meinte, das der Landkreis Harburg 2012 ausgebaut werden soll.

Gestern habe ich Post von KD bekommen, an meine Frau addressiert. Dort heißt es das der ungenutzte
Kabelanschluß im Januar abgeschaltet wird.
Ich nutze ihn ja gar nicht. Was wollen die denn da abschalten ?


Gruß
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von sch3lst »

Da bei mir nun leider sogar noch der Fall auftaucht, dass Telekom sich querstellt, ne Leitung freizugeben, mal wieder die Frage in den Raum geworfen: schon irgendwem irgendwelche neue Infos bekannt zu 21435? 8)
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
21423
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2011, 18:50

Re: Netzausbau 21423 Winsen

Beitrag von 21423 »

Gibt es was neues? Aus den Übersichtskarten in den oberen Beiträgen werde ich nicht wirklich schlauer...
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
Antworten