Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
evRRR
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 10:28

Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

Beitrag von evRRR »

hi,
1) wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob und wann kdg ihr Netz auch auf die "kleineren" Ortschaften in umgebung/Kreis Mainz ausbreitet?

2) kann man sich wirklich auf die Verfügbarkeitsprüfung verlassen ? denn mir wird dort angezeigt das ich garkein Service von kdg nutzen kann - obwohl eig. TV gehen müsste, laut Vermieter. Ich kann mich auch erinnern das als ich eingezogen bin ein Techniker von glaub Primacom da war um irgendwas an der TV-Dose zu verstellen weil wir Sat haben und deswegen kein Kabel-TV gebraucht haben.
dasgibtsdochnit
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Re: Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

Beitrag von dasgibtsdochnit »

Es ist schon alles in RLP ausgebaut was Kabel hat. Wo kein Kabelfernsehen liegt kommt auch keins mehr hin. Es sei denn Privatinvestoren verkabeln die Neubaugebiet und übergeben diese an KDG. Machen einige Kommunen mit den örtlichen KDG-Service Firmen.
Also wenn bei Dir zuhause ein ÜP der KDG mit Signal vorhanden ist, dann ist dieser auch HSI fähig ! Es sei denn Inselnetz mit eigener Kopfstelle oder die Rückständigen Pepcom Netze (ehemalig KCR Rheinhessen). Übers Internet ist dies leicht abzufragen . :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

Beitrag von Heiner »

dasgibtsdochnit hat geschrieben:Es ist schon alles in RLP ausgebaut was Kabel hat.
Stimmt so nicht, gibt noch genug Netze dort die nicht ausgebaut sind.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

Beitrag von Marc!? »

Naja es ist die Frage wie man diese Versteht.

Natürlich gibt es in RLP Gebiete, die noch nicht voll ausgebaut sind (also Nutzung des UHF Bandes und SOmit Internet/Telefonie etc.) Allerdings werden keine neue Gebiete seitens der KDG hinzukommen, wo noch kein Kabel verfügbar ist.
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Wann Netzausbau Kreis Mainz-Bingen?

Beitrag von wwwCIRRde »

Laut Medienberater heute vor Ort soll bis Ende des Jahres mit 100 MBit ausgebaut worden sein.
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]