Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerChriss
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2012, 11:58
Wohnort: Bruckmühl

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerChriss »

Bruckmühl gerade umgestellt auf 100 :)
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von schmhll »

Hier in 91320 ist weiterhin Essig mit 100 Mbit

Aber einge Andere dürfen sich freuen:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32013.html
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Ripperjack »

Warum geht das bei KD nicht? Heute hab ich erfahren dass ich am 01.06.2013 VDSL50 bekomme. Von Mitte 2010 bis heute kann KD noch nicht sagen wann Erding dran ist. Die Telekom kann es aber schon.

Mann freue ich mich auf Juni^^
DeadWolf
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2010, 17:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DeadWolf »

Tja warum tut KD sowas? Keine Ahnung. Ich habe in dem "offiziellen KD Forum" einen Thread aufgemacht das ich dauernd schlechte Bandbreite habe und nach dem ich eine Störung bei KD aufgemacht habe, mir dort gesagt wurde, das mein Segmant total ausgelastet sei und der Termin für den Ausbau der 25.11. sein soll. Die offiziele Antwort dort ist aber nun der Hammer: es besteht in meinem Segment keine Überlastung! Der Ausbau ist schon längst abgeschlossen. Die Modemwerte sind gut und es besteht auch keine Störung. Komischerweise hatte ich am Montag einen rund 10 Minuten langen Ausfall der Internetverbindung und seitdem passt der Speedtest. Seit Montag habe ich durchgängig über 25Mbit was vorher gerade mal 10 waren in den Stoßzeiten. Ein Schelm er jetzt böses denkt. Warum weshalb ich allerdings die Aussage von der Hotline bekommen habe das der Ausbau nicht abgeschlossen wurde, und das Segment total überlastet ist, diese Frage wurde mir nicht beantwortet.

@ripperjack
Ich traue mich fast wetten, das nach dem bei euch VDSL50 offiziel angeboten wird KD mit den 100MBit nachziehen wird. Und zwar recht kurze Zeit später. Auch hier ein Schelm der böses denkt.

DeadWolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
fiber
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2013, 11:22

Übersicht & Ausbaustand KDG in Bayern - 93339 Riedenburg

Beitrag von fiber »

Was heißt der Ausbau von Riedenburg (09442) für die Ortsteile wie Jachenhausen, Prunn, Haidhof, etc. wird hier dann auch Internet verfügbar sein?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Laut der von schmhll verlinkten PM wurde neben Rosenheim also auch Wasserburg mit Umland (Netz Schnaitsee) auf D3 aufgerüstet.

siemer64 hat geschrieben:Aber nun bin ich doch etwas confused. :shock:
Ein Verfügbarkeitscheck für Wenzenbach und Regenstauf ergab heute:

Kabel Deutschland versorgt grundsätzlich in 13 Bundesländern.
Die angegebene Adresse liegt außerhalb des Anschlussgebietes von Kabel Deutschland.
Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Netzbetreiber in Ihrem Anschlussgebiet.
:shock: Unfassbar! Wieder einer dieser tollen Datenbankfehler. Eines muss man ihnen immerhin zugestehen: Sie machen eher selten dieselben Fehler, sondern ständig andere. Bin bloß gespannt, wann das behoben ist. Spätestens, wenn ich das nächste Update mache, will ich gescheite Daten haben und nicht so einen Schrott. :streber:
Haben die unser Netz verkauft?
Das glaube ich nicht. :wink:
fiber hat geschrieben:Was heißt der Ausbau von Riedenburg (09442) für die Ortsteile wie Jachenhausen, Prunn, Haidhof, etc. wird hier dann auch Internet verfügbar sein?
Kabel-Internet wird nur in den Ortsteilen angeboten, wo bereits ein Backbone-versorgtes Kabelnetz der KDG verbuddelt ist. Neue Gebiete werden praktisch nicht erschlossen. Das ist dann eher was für andere Anbieter mit FTTx-Technologie.

Hier kannst du die Adressen prüfen (es zählt die Angabe TV):
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... it/adresse
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

nachdem der Verfügbarkeitscheck ergab, dass Wenzenbach nicht im Versorgungsgebiet liegt, hab ich mal bei KD angerufen.

Der Mitarbeiter sagte mir, Wenzenbach wird 100%ig ausgebaut, ab Ende Juni soll es losgehen
Der Ausbau soll etwa einen Monat dauern, sodaß spätestens ab Anfang August Internet verfügbar ist.

Ich hoffe, der gute Mann behält Recht.

Grüße

siemer
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Ripperjack »

@deadwolf

aber dann wirds zu spät sein in Erding. Die Nachricht von VDSL spricht sich hier rum wie Lauffeuer am Flughafen. Bis KD nachzieht mit 100Mbit sind die meisten schon bei der Telekom.
Hät ich mal nichts gesagt hier :shock:
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerKanzler »

Ripperjack hat geschrieben:@deadwolf

aber dann wirds zu spät sein in Erding. Die Nachricht von VDSL spricht sich hier rum wie Lauffeuer am Flughafen. Bis KD nachzieht mit 100Mbit sind die meisten schon bei der Telekom.
Hät ich mal nichts gesagt hier :shock:
wo kann man denn die infos finden?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Ripperjack »

dass wir VDSL ausgebaut sind habe ich von dem zuständigen Rathausangestellten. Den Termin habe ich verbindlich von der Telekom per Telefon erhalten.