Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Glaub ich nicht, dass das einen Unterschied macht. Aber ich kenne ich mich mit solchen Modalitäten nicht aus; das letzte Mal, als ich Internet von KDG bestellt habe, ist schon einige Jahre her. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

GLS hat geschrieben:Glaub ich nicht, dass das einen Unterschied macht. Aber ich kenne ich mich mit solchen Modalitäten nicht aus; das letzte Mal, als ich Internet von KDG bestellt habe, ist schon einige Jahre her. :wink:
Ok danke. naja ich hoffe das geht jetzt mal alles glatt. Hab langsam keinen nerv mehr für die Sch...
Der am Telefon meinte ich werde frühestens am 17. -> spätestens am 20. geschalten.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

[ externes Bild ]

da keimt ja die hoffnung auf das in den nächsten 5 wochen endlich alle kanäle empfangbar sind :grin: :grin: :grin:
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

Möchte nur mal vermelden, dass es heute in Nittendorf Post von Kabel Deutschland gab, wonach ab 31.7. Internet und Telefon verfügbar und eine Vormerkung ab sofort telefonisch möglich sei.

Bei der Verfügbarkeitsabfrage im Internet heißt es weiterhin, dass ab Mitte Juni eine Bestellung online erfolgen könne.
fiber
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2013, 11:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von fiber »

In Riedenburg ebenfalls... :grin:
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von schmhll »

Im Bezug auf telefonisch oder online bestellen:

Bei uns war ja vor einigen Wochen endlich 100mbit verfügbar.
Ich habe online, ein Bekannter telefonsich bestellt.
Seine Schaltung erfolgte 3 Tage vor meiner.
Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass telefonische Aufträge sofort weitergeleitet werden und die online Aufträge in einer Art Pool landen, aus welchem Sie sukzessive abgearbeitet werden.
Ich würde es also telefonisch machen.

Grüße
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

schmhll hat geschrieben:Im Bezug auf telefonisch oder online bestellen:
Bei uns war ja vor einigen Wochen endlich 100mbit verfügbar.
Ich habe online, ein Bekannter telefonsich bestellt.
Seine Schaltung erfolgte 3 Tage vor meiner.
Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass telefonische Aufträge sofort weitergeleitet werden und die online Aufträge in einer Art Pool landen, aus welchem Sie sukzessive abgearbeitet werden.
Ich würde es also telefonisch machen.
Danke für den Hinweis: Aber wenn die Verfügbarkeit noch 6 Wochen in der Zukunft liegt, dann dürfte das keinen Unterschied machen. Wenn man auf Werbeprämien nicht verzichten will, dann geht das meines Wissens nämlich nur online.
fiber
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2013, 11:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von fiber »

... dann gibt's aber den Online Bonus "bis zu 6 Monate gratis und 30,– € Gutschrift" nicht, oder? :confused:

Weiß jemand wie gut das mit der Rufnummer Portierung von T-Com zu KDG klappt? Und wie lange die Downtime ist?
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von schmhll »

Zwecks Bonus:
Ich habe mein Fernsehpaket danach telefonsich geändert (wegen der Erfahrung) und da hat man mir nach netter Nachfrage den Onlinebonus gerne und bereitwillig gewährt.
Also einfach mal nachfragen und ansonsten doch online buchen.
Grüße
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

fiber hat geschrieben:... dann gibt's aber den Online Bonus "bis zu 6 Monate gratis und 30,– € Gutschrift" nicht, oder? :confused:

Weiß jemand wie gut das mit der Rufnummer Portierung von T-Com zu KDG klappt? Und wie lange die Downtime ist?
Wie vorhin erwähnt, dürfte es in unserem Fall der Verfügbarkeit in der Zukunft nach meiner Einschätzung keinen Zeitnachteil geben und auf Online-Vorteile möchte ich auch nicht verzichten.

Kann zwar bezüglich der Portierung keine Aussage mangels aktueller Erfahrung beisteuern, aber ich würde sowieso schauen, dass es zu einer gewissen Überlappung zwischen altem und neuem Provider kommt.
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte doch inzwischen auch die gesetzliche Regelung greifen, dass die Portierung innerhalb eines Tages erfolgen muss.