Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Was ist denn eigentlich die Perspektive für Segmente, die schon auf 24 DS-Kanäle ausgebaut sind, trotzdem aber nur 200Mbps hergeben? Werden die noch segmentiert, oder tut sich da frühestens mit der Einführung von DOCSIS 3.1 in >2 Jahren wieder etwas...?
Naja, in meinem Segment sind seit April 2016 schon 24 DS verfügbar, und seit dieser Woche sind nun die 400 Mbit/s verfügbar. Ausgebaut werden die also durchaus, auch jetzt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

Naja, in meinem Segment sind seit April 2016 schon 24 DS verfügbar, und seit dieser Woche sind nun die 400 Mbit/s verfügbar. Ausgebaut werden die also durchaus, auch jetzt.
ich denke mal das hat nur was mit dem Vertrieb zu tun.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Keule. »

Morgen
Also hab mal paar adressen geprüft. Stockheim selber gehen 100, teilweise auch 400. Der Ort davor 500m Haßlach b. Kronach gehen in allen Straßen 400, und teilweise auch 500Mbit/s
Kronach selber habe ich nur ergebnisse von 100 Mbit/s
Sehr komischer Segment ausbau 8)
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von FrecherKerl »

In Marktrodach gehen auch nur 100. :shock:
mfg
Frecher Kerl
michida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2010, 15:00

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von michida »

ich hab jetzt einfach mal bei der Hotline angerufen und dort gefragt wie der Status so ist für meinen Anschluss in Augsburg, Gebiet Herrenbach. Wie bekannt momentan 200 verfügbar.

Ein weiterer Ausbau ist momentan nicht einmal geplant. Ernüchterung macht sich bei mir breit .... ;(
teri233
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2017, 23:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von teri233 »

Guten Tag ich wollte fragen wie es mit den ort Gaißach ausschaut wann und ob überhaupt 400 mbits ausgebaut werden
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Hallo, deine Frage wurde schon am 11.04. beantwortet. Daran hat sich nichts geändert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
teri233
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2017, 23:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von teri233 »

wann ?
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Keule. »

DerSarde hat geschrieben:
teri233 hat geschrieben:Guten tag ich habe eine frage ich habe schon 3 200 mbit leitungen und wollte fragen wann die 400 mbit leitung bei uns ausgebaut wird in Gaißach Dorf Bayern bzw was dort überhaupt gemacht wird kabel werden ja nicht neu gezogen oder ?
Das kann dir leider keiner im Vorfeld sagen, da VF keine Informationen zum Ausbau herausgibt. Da bleibt dir nur, regelmäßig die Verfügbarkeit bei dir zu prüfen.

Kabel müssen nicht unbedingt neu gezogen werden, es kann aber passieren. In einigen Fällen werden beim Ausbau nämlich auch neue Glasfaserkabel verlegt, damit sich danach weniger Kunden die verfügbar Bandbreite teilen müssen und damit die höhere Geschwindigkeit auch wirklich genutzt werden kann.
Außerdem muss in der Regel die CMTS (die Internetkopfstelle) aufgerüstet werden, damit auch sie die höheren Geschwindigkeiten verarbeiten kann.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
teri233
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2017, 23:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von teri233 »

was ist das denn warum dürfen die es nicht sagen es kann doch ned sein ich zahl ja für die leistung dann können sie wenigstens den leuten sagen wann und wo es ausgebaut wird ohne uns könnten sie ihr gesicht gegen die tischkannte hauen