Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von FrecherKerl »

So ist es leider! :wand:
mfg
Frecher Kerl
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Zwei Orte, beide im Netz Landshut, haben jetzt auch die Sender über 630 MHz bekommen:
- Mainburg
- Rottenburg
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tz80
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2014, 12:38

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von tz80 »

In 95615 Marktredwitz lässt sich seit dieser Woche der 400 MBit Tarif buchen. Jetzt fehlt nur noch Video on Demand für den Vollausbau.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

tz80 hat geschrieben:In 95615 Marktredwitz lässt sich seit dieser Woche der 400 MBit Tarif buchen. Jetzt fehlt nur noch Video on Demand für den Vollausbau.
Mittlerweile zähle zumindest ich einen Ort bereits als voll ausgebaut, wenn dort die HD-Sender über 630 MHz und die 200 / 400 Mbit/s verfügbar sind. Video on Demand fällt bei mir bereits mehr oder weniger unter den Tisch.
Grund ist der, dass zuletzt im Dezember 2015 neue Gebiete mit Select Video hinzugekommen sind, seitdem wurde da nicht mehr weiter ausgebaut. Daher schätze ich auch die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir noch Select Video kommt, als ziemlich gering ein. :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Das Netz Passau wurde ausgebaut. In allen Orten sind nun auch Internetgeschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s bestellbar. :fahne:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerChriss
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2012, 11:58
Wohnort: Bruckmühl

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerChriss »

Ich hoffe ja noch drauf das der Landkreis Rosenheim mal 400 Mbit bekommt :o)
teri233
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2017, 23:11

Netzausbau Gaißach

Beitrag von teri233 »

Guten tag ich habe eine frage ich habe schon 3 200 mbit leitungen und wollte fragen wann die 400 mbit leitung bei uns ausgebaut wird in Gaißach Dorf Bayern bzw was dort überhaupt gemacht wird kabel werden ja nicht neu gezogen oder ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Netzausbau Gaißach

Beitrag von DerSarde »

teri233 hat geschrieben:Guten tag ich habe eine frage ich habe schon 3 200 mbit leitungen und wollte fragen wann die 400 mbit leitung bei uns ausgebaut wird in Gaißach Dorf Bayern bzw was dort überhaupt gemacht wird kabel werden ja nicht neu gezogen oder ?
Das kann dir leider keiner im Vorfeld sagen, da VF keine Informationen zum Ausbau herausgibt. Da bleibt dir nur, regelmäßig die Verfügbarkeit bei dir zu prüfen.

Kabel müssen nicht unbedingt neu gezogen werden, es kann aber passieren. In einigen Fällen werden beim Ausbau nämlich auch neue Glasfaserkabel verlegt, damit sich danach weniger Kunden die verfügbar Bandbreite teilen müssen und damit die höhere Geschwindigkeit auch wirklich genutzt werden kann.
Außerdem muss in der Regel die CMTS (die Internetkopfstelle) aufgerüstet werden, damit auch sie die höheren Geschwindigkeiten verarbeiten kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
emagdnim
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2017, 13:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von emagdnim »

DerSarde hat geschrieben:Das Netz Passau wurde ausgebaut. In allen Orten sind nun auch Internetgeschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s bestellbar. :fahne:
Kann ich nicht bestätigen. Zwar sind 200MBit/s offiziell verfügbar, erreicht werden in meinem Fall aber gerade einmal 2-3 MBit/s (!!!), nur in den allerfrühesten Morgenstunden steigt der Speedtest ab und an auf 180MBit/s an.
Ich habe 200MBit/s vor drei Wochen gebucht und habe diese mangelhafte Leistung bereits als Störung gemeldet, es hieß aber man arbeite daran und ich müsste mich noch bis Ende Juni gedulden. Für mich grenzt das an Betrug, mein Handynetz ist sogar ohne LTE gefühlt zehnmal so schnell.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

Ortsnetz Dillingen und Umgebung wurden jetzt 24DS geschaltet. und die TV-Kanäle bis 862mhz.