Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
robert_s
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von robert_s » 14.09.2019, 18:47

GLS hat geschrieben:
13.09.2019, 00:10
Damit sind bayernweit - nach unserer Kenntnis - alle ausgebauten Adressen auf mindestens 200 Mbit/s. :anbet:
Gibt es bundesweit denn noch irgendwo nur max. 100 Mbit/s? Alle Orte, die ich auf der Liste hatte, sind jetzt bei mindestens 200 Mbit/s.

GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS » 14.09.2019, 20:54

Ich glaube nicht, bezogen auf das bisherige Vodafone-Netz. Sie haben erst Bayern, dann die anderen Regionen auf mind. 200 Mbit/s umgestellt. Offenbar gibt es auch keine Ausnahmen innerhalb von Orten mehr. Ich prüfe es durch und schreibe es dann in die anderen Threads.

Das einzige mir bekannte CMTS (oder der CMTS-Bereich), das noch keine 200 Mbit/s, sondern in dem Fall max. 150 Mbit/s hat und zum neuen Vodafone-Netz gehört, ist Runkel mit Umland (einige Ortsteile) in Hessen. Damit ist das bisherige Unitymedia-Netz ironischerweise jetzt etwas hintendran, obwohl Unitymedia immer behauptet hat, alles auf 400 Mbit/s zu haben...

Edit: Leider zu früh gefreut. In Niedersachsen gibt es noch mind. 3 Orte mit nur 100 Mbit/s. Damit bleiben die schwarzen Quadrate dort noch erhalten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]