KDG stattet 86.000 HH in Thüringen mit HSI/Tel. aus

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG stattet 86.000 HH in Thüringen mit HSI/Tel. aus

Beitrag von Heiner »

KDG stattet 86.000 neue Haushalte mit Rückkanal für Telefonie und Internet-Zugang in Thüringen aus.

Ab Mitte Mai können potentielle Kunden in Erfurt, Arnstadt, Gotha, Greiz, Zeulenroda und Hermsdorf ihren Kabelanschluss dafür nutzen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Damit scheint die Belegung in Weimar und Erfurt künftig identisch zu sein...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die sollen mal lieber hier in Niedersachsen anfangen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Angefangen sein sollen sie ja schon.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Gehört habe ich davon noch nichts. Gibt es eigentlich schon Ausgebaute Netze in Niedersachsen. Vor allem bin ich mal gespannt ob mein Bereich auch dazu. Oder ich gehöre wie immer zu den letzten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Lüneburg, Hameln sowie Teile des Bremer/Bremerhavener Umlandes sind afaik schon etwas länger ausgebaut.

Derzeit arbeitet man wohl daran diese Gebiete vollständig auszubauen. Sickte bei Braunschweig wird z.B., wie man einem User hier im Forum entnehmen kann, schon ausgebaut.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Thüringen ist mit eines der letzten Bundesländer, wo jetzt angefangen wird. Niedersachsen war relativ zeitig dran.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben:Thüringen ist mit eines der letzten Bundesländer, wo jetzt angefangen wird. Niedersachsen war relativ zeitig dran.
Du meinst "ist".

Bislang waren nur einige wenige Städte(siehe oben) ausgebaut. Jetzt geht man in die Fläche.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ist ja auch logisch. Natürlich will man das erst testen, bevor man in die Fläche geht. Thüringen war bisher mit 2 Städten dabei > Gera und teilweise Suhl.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^^Mmh, aber wenn ich nach dem Helpdesk geht ist Weimar auch schon einige Zeit ausgebaut. Naja, seis drum, Hauptsache es wird ausgebaut ;)
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ja teilweise dort nur ein paar Straßenzüge.