60 MBit / 100Mbit Ausbau für Cloppenburg (Quakenbrück)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 60 MBit / 100Mbit Ausbau für Cloppenburg I (Quakenbrück)

Beitrag von Heiner »

Die römische I hat nichts mit der KKS-Nummer zu tun, das war schlicht ein Unterscheidungsmerkmal für die verschiedenen Belegungen. Seit das aber im Frontend kopfstationsbasiert läuft kommen Bezeichnungen wie "Cloppenburg I" oder "Cloppenburg II" nur noch intern bei uns vor. ;)
Benutzeravatar
rschally
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2010, 19:48
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: 60 MBit / 100Mbit Ausbau für Cloppenburg (Quakenbrück)

Beitrag von rschally »

Hallo Heiner,

nun danke für den Hinweis nu bin ich auch da schlauer :) Ich war davon damals ausgegangen, da vor dem Ausbau es so im VT bei den Senderbelgungen so geführt wurde es gleichbedeutend mit KKS Nummer war. Dies scheint also nicht so zusein. :grin:


LG

Rudi

Quakenbrück
IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:

[img]http://djschally.dj.funpic.de/Radio%20B ... _test2.jpg[/img]

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 60 MBit / 100Mbit Ausbau für Cloppenburg (Quakenbrück)

Beitrag von Heiner »

rschally hat geschrieben:Hallo Heiner,

nun danke für den Hinweis nu bin ich auch da schlauer :) Ich war davon damals ausgegangen, da vor dem Ausbau es so im VT bei den Senderbelgungen so geführt wurde es gleichbedeutend mit KKS Nummer war. Dies scheint also nicht so zusein. :grin:


LG

Rudi

Quakenbrück
Mag wohl sein, jedenfalls ist es schon immer Cloppenburg 0 gewesen solange es das Helpdesk gibt ;)