Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe hat geschrieben:Für alle Interessierten im Bereich Wolfsburg / Braunschweig / Gifhorn. In diesem Bereich ist bis auf Weiteres kein Vermarktungsstart von 400 Mbit/s geplant.
Hab diese Aussage von einem Backoffice-Agent an der Hotline bekommen. Bin ganz schön schockiert, da die Kaufkraft in diesem Bereich relativ hoch ist.....
Das Problem Wolfsburg:
Innenstadt 16/4 eventuell sogar 24/4 DS/UP Kanäle ( bin mir nicht sicher, konnte ich bei meiner Schwägerin sehen ).
Fallersleben ( gehört ja zu WOB ) 8/3
Tja wie willst da jetzt ein Marketing mit 400 für Wolfsburg machen? Wenn die Ortsteile das nicht können, weil die Netze mal
Kabelcom, ewt Bosch ( alle VW Immobilien hatten bis vor 10 Jahren Bosch Kabel ) usw waren.
In Wolfsburg ist richtig Flickenteppich was das Kabel angeht ( hat mir auch mal ein Techniker geflüstert )

Noch eine Anmerkung:
Jetzt um diese Uhrzeit 110 MBit/s von 200... Ich habe die 8/3. also abends ist es hier schon wieder voll.
Tusano8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2012, 22:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Tusano8 »

Nun auch in 21435 Stelle 400 Mbit/s verfügbar.
Es geht voran.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12502x.png[/img]
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Gulaschsuppe »

Neuigkeiten aus Wolfsburg. Habe aus einer internen Quelle erfahren, dass Vodafone-KD plant im 2ten Halbjahr 2017 Wolfsburg mit 400 Mbit/s zu versorgen. Es hieß 3 Quartal oder 4 Quartal..... ob es stimmt, vermag ich nicht zu sagen.....
Wenn jemand weitere Infos hat, ruhig her damit!!! :grin: :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe hat geschrieben:Neuigkeiten aus Wolfsburg. Habe aus einer internen Quelle erfahren, dass Vodafone-KD plant im 2ten Halbjahr 2017 Wolfsburg mit 400 Mbit/s zu versorgen. Es hieß 3 Quartal oder 4 Quartal..... ob es stimmt, vermag ich nicht zu sagen.....
Wenn jemand weitere Infos hat, ruhig her damit!!! :grin: :grin:
Ist mir jetzt zu spät... ich müßte die 6490 mal wieder anklemmen um zu gucken, ob ich jetzt mehr als 8 DS in Fallersleben habe.
ich bin jetzt wieder zur Wobcom. VDSL 100/40 kein Vectoring, sondern "normales" VDSL. Da bekomme ich 80/33. da mir der Upload auch wichtig ist, wegen ganze Cloud Geschichten, ist das ok für mich... einen Speedtest findet man in meiner Signatur.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Gulaschsuppe »

Also, Detmerode hat 8 / 3
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe hat geschrieben:Also, Detmerode hat 8 / 3
Dann brauche ich nicht checken... Danke.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von fernsehdoc »

Hallo liebe Mods,

hier im vollausgebautem Netz Stade 8 sind 24 Download-Kanäle aktiv (siehe Bild) :grin:

Viele Grüße,

Harald

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 01241x.png[/img]
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von GLS »

Nach über einem Jahr Stillstand geht der Ausbau weiter: Und zwar ist es der Ort Butjadingen, der dran kommt. Da ist ja im Moment noch ein dezentrales Netz.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Gulaschsuppe »

Hallo,
für alle, die es interessiert, in 38448 Wolfsburg (Vorsfelde) kann man 400 Mbit/s buchen!!! Hoffe, dass es rundherum auch bald los geht!!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe hat geschrieben:Hallo,
für alle, die es interessiert, in 38448 Wolfsburg (Vorsfelde) kann man 400 Mbit/s buchen!!! Hoffe, dass es rundherum auch bald los geht!!
Interessant... konntest du das Online machen?
Wieviele Kanäle hast du?
Antworten