KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Heiner »

Bei der Anbindung ans Internet will Blaichach Gas geben. „Andere haben die Datenautobahn, Blaichach geht zu Fuß“, ärgert sich Wolfgang Max Schmitt.

Kabel Deutschland hat die Bereitschaft signalisiert, in Blaichach im Herbst aufzurüsten.

mehr: http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 549,111604

Ich find, das ist von KDG schlau. Dort wo die T-Com nicht DSL anbieten will, Kabelinternet anzubieten. Auf diese Weise dürfte man auch gut Kunden gewinnen können.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

eine kluge Idee von der KDG. Mir fallen da in Meck-Pomm auch viele Orte ein, in denen man mit der gleichen Methode viele Kunden gewinnen könnte.
Wenn die richtig clever sind, dann fangen die auch mit Geschäftskundentarifen an, denn es gibt ja auch viele Gewerbegebiete ohne DSL...
mahrko

Beitrag von mahrko »

Das hat KabelBW um Heidelberg glaub genauso gemacht...da gabs auch in vielen Orten kein DSL, dann hat KabelBW schnell ausgebaut dort..
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,

es ist vollbracht.....Kabel Deutschland hat das Oberallgäu für die Dienste Kabel Internet u. Phone modernisiert.
Laut Verfügbarkeitscheck stehen alle Ampeln auf "GRÜN" !

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,
gestern kam Post von KDG (Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten).
Bin gespannt wann sich der Techniker bei mir meldet.

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo,
hatte einen Installationstermin am 18.12.2007....dieser wurde von der zuständigen Firma abgesagt......mit der Begründung:
Hausverkabelung sei zu alt (Haus ist so um die 20 Jahre alt).
In diesem Haus sind 8 Eigentumswohnungen (ich bin einer davon).
Kabel Internet haben mein Nachbar und ich gebucht (ich im 1 u. er im 2. Stock von 3 Stockwerken). Der HÜP ist bei uns im Keller.

Frage:
Kann hier das Problem nicht über eine sogenannte Singleline und einen neuen Hausverstärker gelöst werden?
Bitte um Verständnis....bin auf diesem Gebiet Laie.

Gruss, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von twen-fm »

Nein, wenn du im Seitenflügel wohnst oder eine Baumstrukur hast ist auch eine Singleline sehr schwierig zu realisieren, bei uns ging es auch nicht, da zuviele Störungen entstehen würden, und zwar von ausserhalb! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

N Abend,
erstmal danke für die fustrierende Antwort.
Wenn also die Hausverkabelung erneuert (modernisiert) werden muß, wer trägt wenn es überhaupt seitens KDG realisiert wird hier die Kosten?
Mein zweites Problem ist, dass seit der Umstellung auf digital TV div. Sender (z.B. SAT1 ORF1 u. ORF2) ein ziehmlich griesliges Bild haben.
Ich dachte mir, warteste halt ab bis der Techniker kommt dann kann er dies ja gleich mit solven....das war wohl nichts.

Gruss, Mecki
Zuletzt geändert von Mecki am 14.12.2007, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von nightcruiser »

Mecki hat geschrieben:Hallo,
hatte einen Installationstermin am 18.12.2007....dieser wurde von der zuständigen Firma abgesagt......mit der Begründung:
Hausverkabelung sei zu alt (Haus ist so um die 20 Jahre alt).
In diesem Haus sind 8 Eigentumswohnungen (ich bin einer davon).
Kabel Internet haben mein Nachbar und ich gebucht (ich im 1 u. er im 2. Stock von 3 Stockwerken). Der HÜP ist bei uns im Keller.

Frage:
Kann hier das Problem nicht über eine sogenannte Singleline und einen neuen Hausverstärker gelöst werden?
Bitte um Verständnis....bin auf diesem Gebiet Laie.

Gruss, Mecki
so pauschal wuerde ich das als techniker vor ort nicht sagen. erstmal vernuenftig messen und dann sehen was die werte hergeben. auch aus alten leitungen kann man noch einiges rausholen. das heisst ist die alte leitung ordentlich verlegt (also nicht zusammen mit stromkabel und keine krassen biegeradien) dann kommen neue stecker und dosen drauf und die splitter bzw. tabs werden getauscht und dann bekommt man mit einem neuen hav das schon hin alternativ kann man noch einen 2. verstaerker setzen. es muessen dazu nur alle mitspielen. ich selber wuerde in einem alten mfh keine single-line ziehen weil der aufwand doch recht hoch ist (genehmigungen einholen etc). aber man hat doch einige moeglichkeiten trotzdem was vernuenftiges hinzubekommen