KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,
heute bekam ich Post von KDG......

http://www.bilder-hosting.info/archiv.h ... oOYPD8.jpg


Frage:
muss ich diese lapidare Aussage so hinnehmen? Wenn nein, was muss (kann) ich unternehmen?


MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von twen-fm »

Das gleiche bekam ich (besser gesagt, mein Vater...) im Juli 2007...ich habe es aufgegeben mich dafür "rumzuschlagen", Telefon brauche ich nicht über die KDG...hätte ich ein PC zuhause dann ja,aber ansonsten...bleibe ich beim "Magenta Riesen"....Und da sich im TV Bereich im 862 MHz Netz rein gar nichts tut, ist auch ein Austausch des HAV in meinen Augen nicht (mehr unbedingt) notwendig, da ich alle Sender die mich interessieren, sehen kann!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hi,
der Hammer an der ganzen Sache ist, dass die beauftragte Firma nicht bei uns im Haus war, sondern im räumlich absolut getrennten Nebengebäude.
Es handelt sich hierbei um jeweils zwei Doppelhäuser (stehen absolut getrennt voneinander) die je Haus 3 Stockwerke und 8 Wohnungen haben.
Jedes der Doppelhäuser hat einen sep. Eingang. Wie ich durch Recherche erfahren konnte, war die Fa. im zweiten Gebäudekomplex der mit unserem Gebäude in keinem mir bekannten Zusammenhang steht. Es gibt hier auch jeweils seperate Eigentümerversammlungen.
Ob diese nun von der technischen Seite identisch mit unserem Gebäude sind kann ich nicht beantworten. Kann es sein, dass jeweils das erste der beiden Häuser einen HÜP hat? Weil anders kann ich mir sonst die Aussage der Installationsfirma nicht erklären.
Ich bin momentan ziehmlich über die Vorgehensweise von KDG genervt. Wir waren alle voller Hoffnung, daß jetzt endlich die Möglichkeit geschaffen ist, einen schnellen Internetzugang zu bekommen. Alles war wunderbar.... Unser Gebiet (NE3) ist modernisiert worden.... Hurra Hurra Hurra.
Dann kommt eine Firma XY und sagt...."geht nicht". Was macht KDG....gibt sich einfach mit der "was auch immer Aussage einer einzigen Firma" zufrieden und storniert einfach die Verträge.
Ich habe gelesen, das es hier starke Unterschiede zwischen den einzelnen Installationsfirmen (fachliches Wissen) bezogen auf vom Standard abweichende (Idealzustand - Sternverkabelung etc.) Gegebenheiten gibt.
Wie kann ich KDG dazu bringen nochmals eine (andere) Fa. vor Ort zu schicken um diesmal bei uns im Haus die Lage zu checken.

[Edit]
Ich habe den Istzustand jetzt mal an den bei mir zuständigen Medienberater weitergegeben.
Kann mir vorstellen das der Mann auch etwas angesäuert ist wenn er denn auf Provisionsbasis arbeitet.

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von prodigital2 »

twen-fm hat geschrieben:Das gleiche bekam ich (besser gesagt, mein Vater...) im Juli 2007...ich habe es aufgegeben mich dafür "rumzuschlagen", Telefon brauche ich nicht über die KDG...hätte ich ein PC zuhause dann ja,aber ansonsten...bleibe ich beim "Magenta Riesen"....Und da sich im TV Bereich im 862 MHz Netz rein gar nichts tut, ist auch ein Austausch des HAV in meinen Augen nicht (mehr unbedingt) notwendig, da ich alle Sender die mich interessieren, sehen kann!

@twen-fm:

Telefon: Telekom
Kabel-TV: KDG (analog oder digital, bei dir blicke ich da kaum durch)
Internet?????
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Heiner »

Telefon: Telekom
Kabel-TV: KDG (analog oder digital, bei dir blicke ich da kaum durch)
Internet?????
Auf twen-fm bezogen:
Telefon: T-Com
Kabel: KDG analog und digital
Internet: keins, geht ins Internetcafé
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von twen-fm »

Danke Heiner, das du prodigital2 aufgeklärt hast... 8) :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,
Update:
nach dem mein erster Vertrag storniert wurde (siehe Thread) habe ich am 11.01.08 online einen neuen abgeschlossen.
Ich habe danach mehrmals mit der tech. Hotline telfoniert mit dem Wunsch einen anderen SIP zugeteit zu bekommen.
Das war wie ich feststellen mußte ein sinnloses Unterfangen.
Am Samstag den 26.01.08 klingelte es mittags um 13:00 Uhr bei mir....und es stand der SIP (ohne vorherige Terminabsprache) vor mir.
Es ist wie ich befürchtet habe die gleiche Firma die damals per FERNDIAGNOSE die Aussage traf, daß in unserem Gebäude die Verkabelung
zu alt sei und daher HSI u. Phone nicht zu realisieren wäre.
Nach einer Begehung stellte sich herraus.....wir haben zwar eine Baumverkabelung aber diese endet als E-Stern.
Fazit:
Es kommt die nächsten Tage der Techniker und installiert (nach Austausch div. Bauteile) Kabel Internet u. Phone bei mir.
Manchmal kann es sich auszahlen hartnäckig zu sein....in diesem Sinne,

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,
so..., bin ab heute über KDG im Internet. Speed soweit ok und das Telefonieren klappte auch auf Anhieb
(bin echt überrascht über die gute Sprachqualität).
Hat seit meinem letzten posting doch noch etwas gedauert...es musste wegen einer bescheidenen Schräglage
der Bagger anrücken um einen Abzweiger zu erneuern.
Jetzt kommt hoffentlich nicht das nächste Drama.....es geht um die "Rufnummerportierung". Schaun ma mal wie zügig (oder auch nicht)
dieses vorstatten geht.
Diese KDG Geschichte kostet einen ziehmlich Nerven - pers. Einsatz und einiges an Telefongebühren.
Morgen werde ich noch dieses Security-Paket kündigen bevor ich es vergesse :-) .

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor
Benutzeravatar
Mecki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2007, 15:01
Wohnort: Blaichach

Re: KD macht Angebot, Blaichach auszubauen

Beitrag von Mecki »

Hallo zusammen,

* Rufnummer-Portierung abgeschlossen....
* Bestätigung für die Kündigung des Secure-Pakets per Post erhalten.
*Modemwerte ok...

RF Parameters:

Downstream
Frequency Power 0 dBmV

Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256

Upstream
Frequency Power 49 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16


Bis jetzt läuft alles.

MfG, Mecki
Windows XP mit SP2
HSI 20000 / 1000
Thomson THG540
Linksys WRT54GL v1.1 mit HyperWRT - Thibor