Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

Chrisi7504 hat geschrieben:Dann scheint mir aber eine Ausbauquote von 97% bundesweit sehr fraglich zu sein. Es sei denn die zählen Orte wie unseren als ausgebaut, was sie ja auch sind, unterscheiden aber nicht, ob dort die entsprechenden Sender auch empfangen werden können. Vielleicht ist das eine Erklärung für die hohe Quote.
97% ist falsch, denn das sind die generell ausgebauten Haushalte. Du meinst die voll ausgebauten Haushalte und das sind nach dem letzten Stand nur 93%: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau

Wenn man es in Orten ausdrücken würde, wären aus den Gründen, die DerSarde genannt hat, viel weniger als 93% der Orte voll ausgebaut.

Nur damit keine Missverständnisse kommen: Nentershausen usw. sind ausgebaut, halt nur nicht voll ausgebaut. Wenn du einen nicht ausgebauten Ort sehen willst (und hier sind es wohl 3% der Haushalte, richtig), dann fahre mal nach Gerolstein oder (noch schlimmer) nach Hahnstätten, Weisel und wie sie alle heißen.

Zu den Orten, welche von Diez versorgt werden: Am besten nimmst du die Liste auf S. 1 her und vergleichst mit der Karte. Betroffen sind nämlich alle Orte ab Gackenbach und östlich davon, die erwähnt bzw. eingezeichnet sind (auch ein kleiner Teil von Montabaur; der Rest der Stadt ist eh nicht bei KDG).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von 23goalie »

Das Netz Diez, an dem ich glaub ich hier in Holzheim hänge, soll angeblich bis April 2017 modernisiert werden. Hab heute eine Störung gemeldet, da wurde mir gesagt, dass eine Segmentüberlastung vorliegt. Diese Störung soll bis April 2017 behoben werden.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Dann müsste die Planauskunft ja eigentlich diesbezüglich genaueres wissen. Werde die mal (wieder) anschreiben.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Kannst Du mir mal die Adresse geben. Ich würde da auch mal nachfragen.

Wenn die jetzt Eurosport in HD wirklich nur den Privilegierten Kunden zur Verfügung stellen und ich Spitzensport und Olympia im Pixelbrei sehen muss, dafür aber Wolldecken Verkäufern oder Cartoon Network in HD sehen darf, und die kein vernünftiges Datum nennen können wann sie den Stand von vor ZWEI Jahren gedenken wiederherzustellen, müssen wir wohl in eine Satanlage investieren. Wobei dies bei uns eine kostenintensive und bauliche schwierige Angelegenheit wird.

Aus beruflichen Gründen bin ich bisher noch nicht dazugekommen mich mit dem Zweitjob als freier Mitarbeiter der Lokalzeitung um die Sache zu kümmern.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

23goalie hat geschrieben:Das Netz Diez, an dem ich glaub ich hier in Holzheim hänge, soll angeblich bis April 2017 modernisiert werden. Hab heute eine Störung gemeldet, da wurde mir gesagt, dass eine Segmentüberlastung vorliegt. Diese Störung soll bis April 2017 behoben werden.
Mit welcher Störung musst Du denn jetzt noch vier Monate leben?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von 23goalie »

Wechselhafte Datenrate im Downstream. In den letzten zwei Wochen ist es teilweise extrem Langsam geworden. Phasenweise habe ich volle 100 MBit, dann teilweise schaffe ich noch nicht mal 10 MBit. Da ich von der Segmentüberlastung betroffen bin bekomme ich aber bis zur Behebung der Störung monatlich etwas über 20 Euro gutgeschrieben.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Die Mail-Adresse der Planauskunft: planauskunft@kabeldeutschland.de.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

23goalie hat geschrieben:Wechselhafte Datenrate im Downstream. In den letzten zwei Wochen ist es teilweise extrem Langsam geworden. Phasenweise habe ich volle 100 MBit, dann teilweise schaffe ich noch nicht mal 10 MBit. Da ich von der Segmentüberlastung betroffen bin bekomme ich aber bis zur Behebung der Störung monatlich etwas über 20 Euro gutgeschrieben.
Ich glaube das Problem habe ich hier auch. Teilweise brechen Streams komplett ab und dann geht für weniger Minuten gar nichts und die Datenrate ist nicht messbar. Dann erholt sie sich wieder auf 10 MBit und steigert sich langsam wieder auf nahezu 100 MBit.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Nachdem die schlimmsten Erwartungen jetzt eingetreten sind, muss dieser technisch unfähige Verein sich klar zum Ausbautermin äußern, sonst werde ich alles daran setzen eine Schüssel anzuschaffen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Laut Planauskunft gibt es nach wie vor nichts Konkretes bezüglich der Netzmodernisierung in Diez. Wir werden also noch weiterhin auf die "neue Programmvielfalt" warten müssen?!
Antworten