Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

Oh Mann, wenn es nicht also so bitter wäre... So langsam bewegt sich das Ganze im Bereich Slapstick...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

pestalozzi hat geschrieben:Oh Mann, wenn es nicht also so bitter wäre... So langsam bewegt sich das Ganze im Bereich Slapstick...
Da gebe ich dir recht. Aber irgendwie haben alle Seiten ein bisschen Schuld.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Steffs
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 14:30

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Steffs »

pestalozzi hat geschrieben:Oh Mann, wenn es nicht also so bitter wäre... So langsam bewegt sich das Ganze im Bereich Slapstick...
Das Gefühl habe ich mit dem Anschluss unseres Hauses (Revaler Str. 26, 10245) auch langsam. Kleines Update: Nachdem ja vor ein paar Wochen erst das OPAL-Signal für zwei Tage verschwand, es aber noch keinen neuen HÜP im Haus gab, dann zwei Tage später das OPAL-Signal wieder da war, dann irgendwann eine Buddelkolonne laut fluchend ein neues Kabel ins Haus legte und einen neuen HÜP installierte, dann irgendwann Techniker kamen, um den HÜP an die Hausanlage anzuschließen, das aber unterließen, weil noch kein Signal auf dem HÜP war, fiel nun am 16.11. das OPAL-Signal wieder aus.

Immerhin einen Tag später wurde der neue HÜP angeschlossen, obwohl dieser ebenfalls noch immer tot war. Nach einer Woche weiteren Totalausfalls meckerte ich wieder bei der Störungshotline, die wieder einen Techniker entsandten, der heute nur wieder feststellte: noch immer kein Signal, Kabel am anderen Ende noch immer offen - noch immer ein NE3-Problem und eher Sache des Tiefbaus. Er diagnostizierte erneut, dass die Hausanlage korrekt an den neuen HÜP angeschlossen ist und dass es kein Zurück mehr zum OPAL-HÜP gäbe, da OPAL in Friedrichshain nun wohl dauerhaft abgeschaltet sei.

So langsam nimmt das hier auch satirische Züge an, und man fragt sich nur noch, wie lange das Gestümper noch so weitergeht. Wahrscheinlich rückt hier irgendwann die Buddeltruppe wieder an und sucht mit der Wünschelrute nach dem verschollenen offenen Ende des Kabels.
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Und das gute daran.... es interessiert keine Sau :brüll: ist schon ziemlich peinlich, aber irgendwie auch mittlerweile gang und gebe
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5790
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

Es müssen vielleicht noch Outdoor-Verstärkerpunkte gesetzt und bestückt werden.

:fahne:
Danez
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2014, 16:32

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Danez »

Die sind glaub ich im Moment maßlos über fordert. Ich hab am Mittwoch den Anschlusstermin für Internet und der Techniker rief heute an : "Er würde gerne morgen schon vorbei schauen und sich anschauen in welchem Zustand das Haus ist um am Mittwoch keine böse Überraschung zu erleben." :brüll:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5790
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

Die böse Überraschung erlebt meist der Kunde, weniger der Monteur ...

:roll:
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

Besserwisser hat geschrieben:Es müssen vielleicht noch Outdoor-Verstärkerpunkte gesetzt und bestückt werden.

:fahne:
Gesetzt sind sie. Nur noch nicht bestückt.
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Phara08 hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande:

gibt es irgendeine Möglichkeit sich einzeln ans Netz anschliessen zu lassen? Ich wohne in der Bizetstr. 131 im Erdgeschoss zur Strasse hin, also vom KDG-Kabel bis zu mir wären es gerad mal 3 Meter und durch die Hauswand, wäre sowas grundsätzlich auch machbar und wenn ja, was wäre dafür notwendig?

Danke für Antworten schon mal im voraus
push, könnte mir darauf noch jemand antworten, bitte?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5790
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

Notwendig ist die Gestattung des Hauseigentümers.
Und es muß jemand die Erschließungskosten tragen.

:fahne: