Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Mama007 »

So, jetzt sollte es stimmen. Steht auf dem HÜP wirklich 862? Meint das die Übertragungsmöglichkeiten bis 862 Mhz?

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 79076i.jpg

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 79246a.jpg

FTTB, davon träumt doch heutzutage jeder, oder? Außer wir....
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von pestalozzi »

Bei mir steht auf der Siemens-Box " Indoor ONU 30". Kennst sich einer aus? Was ist der Unterschied?
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

Irgendwie hatte ich auf den 01.09. bzgl. Neuigkeiten gehofft... aber nein. Die haben ja wahrscheinlich jetzt mit ihrer Umstellung zu tun... soll es wirklich so sein, dass die bis zum 30.09. brauchen? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich nach der Abschaltung des OPAL-Netzes auch noch ohne Fernsehen dastehe. Und das ohne Kündigung durch KDG...
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Ich denke davon kannst du ausgehen...

bei uns hat sich seit dem Verlegen der Kabel in der Strasse gar nichts mehr getan.
K2dac
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2015, 13:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von K2dac »

Lehderstraße 28,
bei uns ist der Gehweg offen und neue Kabel werden gelegt.
Internet sieht bisher eher traurig aus. Aber als wir uns von O2 anschließen lassen haben, meinte die das Haus hat ja mal super Technik. Alles ausgebaut. Fehlt also das Kabel von außen :=)
Hoffe es dauert nicht mehr lang.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5877
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Welche Firma lässt denn bei euch die Kabel verlegen? Nach meinen Infos ist an dieser Adresse nämlich Tele Columbus zuständig, die jedoch ein KDG-Signal (unausgebaut) einzuspeisen scheinen. Die Abfrage auf der TC-Seite sagt jedenfalls das aus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
K2dac
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2015, 13:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von K2dac »

Hi -

ja, Tele Columbus sind wohl die, die das "anbieten" (zumindest bisher).
Aber ohne Internet, nur Kabel TV.

Die Leute, die die Kabel verlegen tummeln sich jedoch schon seit 4 Wochen in der Gegend. U.a. wurde auch die Langhansstraße aufgerissen (bzw. der Gehweg) und die Goethestraße.
Anfang letzter Woche hab ich dan vor dem Wohnblock mit blauem Marker Markierungen vor der Tür gefunden.
Das ließ mich hoffen.

Ob TC, KD, oder sonst was, Hauptsache ich kann endlich O2 DSL Kündigen, die sind mir inzwischen sehr unsympathisch.
Aber ich will jetzt auch nicht irgend ne Hybrid Lösung nehmen um schneller Internet zu haben und mir nen 2 Jahres Vertrag anlachen, wenn ich doch bald Kabel haben könnte.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5877
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Auf dem Kabel steht schonmal "KDG" und "1KX". Vielleicht übernimmt die KDG die TC-Adressen? Bisher habe ich ja Adressen, wo die KDG nicht mal TV selbst anbietet, gar nicht verarbeitet (daher liegen die nicht unbedingt im rot eingefärbten Bereich), aber wenn das so ist, kann ich das gerne im Auge behalten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Kabel werden wohl einen weiten Bogen um die TC-Adressen machen.
Entweder TC überbaut vor der OPAL-Abschaltung selbst oder zu diesem Zeitpunkt geht in den Häusern der Frenseher aus.

Es darf nur angeschlossen werden, wo der Hauseigentümer sein schriftliches Einverständnis gegeben hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
K2dac
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2015, 13:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von K2dac »

Das schreibt die Hausverwaltung:

Sehr geehrter Herr xxx,

da wir selber über diese Vorgehensweise überrascht wurden, besteht auch von uns Informationsbedarf.

Die Kollegin Frau xxxyyy hat sich der Sache angenommen, damit wir die Mieter im Anschluss informieren können.

Bisher nix weiter passiert. Die Löcher sind zu, Kabel wurde noch abgedichtet, ich schau heute mal im Keller ob es nur vergraben wurde oder doch schon im haus innen anliegt...