Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
bis hin zur fehlenden Gestattung seitens der Eigentümer oder Verwalter.
Das ist einer der wichtigsten Sätze aus diesem Brief!
Die VFKD benötigt eine schriftliche Gestattung. Nur reagieren viele Verwaltugnen nicht auf die Anschreiben/Kontaktversuche der KDG!
DSLnachPankow.de hat geschrieben: Wir verstehen die Stellungnahme nämlich so, dass keineswegs alle demnächst abgeschalteten KDG-Kunden im Pankower Zentrum die neu Glasfaser angeboten bekommen werden...
Genau deshalb wird es diesen Zustand geben!

Mb-Berlin
Nein. Genau das ist nicht der Punkt. Folgende Information hat unsere Hausverwaltung, die einen Versorgungsvertrag mit Kabel Deutschland hat, im Treppenhaus ausgehängt:


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09497i.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09591f.JPG[/img]

Im Haus gibt es insgesamt 16 Parteien. Das Argument der Wirtschaftlichkeit zieht nicht. Interessanterweise hat Kabel Deutschland während der Kabelverlegung in unserer Straße auch ein Kabel bis an unsere Hauswand gelegt. Hierfür wurde der Vorgarten aufgegraben. So langsam fühle ich mich ver....! Auf Rückfrage hat mir die Hausverwaltung mitgeteilt, dass es keine Anfrage bzgl. einer schriftlichen Gestattung durch die KDG gegeben hat.

Mb-Berlin, gehe ich recht in der Annahme, dass du Medienberater bist? Was sagst du dazu?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich kann nur sagen, dass im Bereich Florastr. viele Hausverwaltungen keinen Handlungsbdarf sahen und die Anschreiben ignoriert haben.

Einige HV' kamen sogar auf den glorreichen Gedanken, erst alles abschalten zu lassen, bevor man tätig wird. Dann kann man den Neubau als Modernisierung umlegen.

Im Bereich Pestalozzistr. habe ich keine Informationen. Wurde dort ein Kabel auf der Straße verlegt?

Leider werden diese Kündigungen und die Ausbaupläne zentral koordiniert. Daher kann ich zu dieser Straße auch keine genaueren Informationen verschaffen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hundekuchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2010, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von hundekuchen »

Berliner Allee/Buschallee:

Ich habe letze Woche die Kündigung von Vodafone erhalten wegen der Opal Einstellung bis Ende Oktober :wand: . Unsere Hausverwaltung wusste von nix. Weiß jemand ob Vodafone überhaupt was in dem Gebiet ausbaut? Ich habe in der Buschallee gesehen, das Kabel von Primacom verlegt werden. Weiß jemand genaueres zufällig dadrüber?

Habe ich jetzt eigentlich das Recht eine SAT Schüssel zu plazieren, wenn ich keine Kabel Signal mehr bekomme?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

hundekuchen hat geschrieben:Habe ich jetzt eigentlich das Recht eine SAT Schüssel zu plazieren, wenn ich keine Kabel Signal mehr bekomme?
Nein, DVB-T reicht in Berlin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben:
hundekuchen hat geschrieben:Habe ich jetzt eigentlich das Recht eine SAT Schüssel zu plazieren, wenn ich keine Kabel Signal mehr bekomme?
Nein, DVB-T reicht in Berlin.
Und was ist mit HDTV?
Darf er das nicht gucken?

:roll:
Meester Proper
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2015, 20:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Meester Proper »

Ist für eine Grundversorgung nicht relevant.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

Wo steht, daß man sich mit der Grundversorgung zufrieden geben muß?
Danez
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2014, 16:32

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Danez »

Ich wohne in der Roelckestr. Ecke Pistoriusstraße und werde im moment über OPAL mit KDG-TV versorgt (TV aber nicht alle Programme und kein Inet). Hab aber keine Information oder Kündigung erhalten zur Abschaltung. Bin also gespannt ob dann plötzlich tatsächlich alles dunkel bleiben wird.
Unser Haus wurde aber ausgebaut und das Kabel bis in den Keller gelegt. Also vielleicht schalten die das neue Netz demnächst doch schon an, wollen es aber erst ausgiebig testen indem man einfach nur das anbietet was es bisher gab (TV) und noch keine neuen Dienste aufschalten/anbieten.
Sehr mysteriös.
Meester Proper
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2015, 20:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Meester Proper »

Besserwisser hat geschrieben:Wo steht, daß man sich mit der Grundversorgung zufrieden geben muß?
Einen gesetzlichen Anspruch auf hochauflösendes TV-Programm gibt es nun einmal nicht.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

Meester Proper hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Wo steht, daß man sich mit der Grundversorgung zufrieden geben muß?
Einen gesetzlichen Anspruch auf hochauflösendes TV-Programm gibt es nun einmal nicht.

Aber auf Telefon. Und das schafft die Telekom seit mehr als einem Jahr bei mir nicht. Deswegen hatte ich auf Kabel Deutschland gehofft. Wenn das jetzt auch nicht klappt kommt der Anwalt ins Spiel. Ich hab die Faxen dicke...