Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mmo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 10:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von mmo »

Achso - In Oranienburg warte ich auf Kabel Internet. Genauer in Orbg-Süd unser TV Angebot kommt jedenfalls von KD und den Anschluß dazu hab ich auch aber halt kein Internet.
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DaTraS »

Hallo Leute,

weiss einer was in 14469 Potsdam OT Grube, genauer gesagt die Strasse "Schmidt's Hof" / "Schmidtshof" los ist?

Lt. KDG HP keine Verfügbarkeit *SCHNIEF*

Wir wollen uns da ein Mietshaus anschauen und auf einmal seh' ich keine Verfügbarkeit...?!

Aber wenn sogar mein geliebtes Werder 100MBit/s bekommen kann, wieso Grube nicht?

Über Infos wäre ich wirklich dankbar!

DaTraS

P.S. Wenn mein Detektivrüssel richtig funktioniert handelt es sich um Hausnummer 3.
Wir schauen uns das zwar erst noch an, kann ja aber nicht schaden sich vorher zu informieren.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

DaTraS hat geschrieben:weiss einer was in 14469 Potsdam OT Grube, genauer gesagt die Strasse "Schmidt's Hof" / "Schmidtshof" los ist?
Soweit mir bekannt, ist in Bornim mit Kabel Schluss.
Dahinter ist dann natur pur angesagt ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DaTraS »

Doof, da vermutlich zu kleines Dorf um für KDG interessant zu sein.
Schnief :(
BiERWiESEL
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2011, 13:39

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von BiERWiESEL »

Verstehe es nicht so wirklich.

Also ich habe die Privaten HD und bekomme nur Sat und Pro Sieben in HD. Kabel 1 kam einmal kurz in der Liste vor. Konnte es aber nicht anwählen.

Genauso auch beim Internet. Die haben mir die 100Mbit verkauft aber sagen jettz das es Globale Störungen gibt. Angeblich wurden jetzt einige Kunden auf eine Gemeinsame Leitung gleegt und das seit Dezember. Ich muss jezt zwar keine Gebühr fürs Inernet zahlen aber trotzdem ärgerlich. Sie haben auch noch kein änderungstermin...

was kann ich nun aus der Karte lesen ?

Bezirk ist Wedding und es ist ja Gelb
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Lubi99 »

Hallo alle zusammen,

Habe heute folgende Mitteilung von KD bekommen:

"Wir modernisieren für Sie...... wird das Kabelnetz in der Region Wusterhausen ( PLZ-Gebiete:15711, 15712, 15713, 15738, 15741, 15745, 15746, 15749, 15751, 15754, 15755 und 15806) modernisiert. Dabei ändert sich am 02.05.2012 die Programmbelegung einiger Fernsehsender (weiter heist es nur die analoge Belegung, Übersicht auf der Rückseite)........Nach der modernisierung verfügen Ihre Objekte über einen Zugang zum rückkanalfähigen Kabelnetz.................. mit bis zu 32.000 Kbit/s und in vielen Ausbaugebieten mit bis zu 100000 Kbit/s........."

:grin: :) 8) :lol: :D :trippeln:

So, nun muß ich mich erstmal erkundigen was sich für mich verbessert beim TV. Achso, bis jetzt waren wir nicht ausgebaut.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Super! Dann geht's ja auch mal in Brandenburg weiter. :)

Ich bin gerade mal den Süden Brandenburgs durchgegangen, da gibt's neben Königs Wusterhausen (Umland habe ich jetzt nicht geprüft, schaut bitte selber mal bei KDG nach) einige weitere Orte, die gerade ausgebaut werden:
- Im Netz Fürstenwalde: Beeskow und Ragow-Merz
- Im Netz Cottbus: Calau, Lübben, Lübbenau, Vetschau

Cottbus selber ist noch nicht dabei, aber da scheint ein Ausbau dieses Jahr geplant zu sein (mit Kolkwitz und Peitz), ebenfalls in Spremberg.

Im Norden Brandenburgs kenne ich mich leider noch nicht aus, das ändert sich aber, sobald meine neue Karte + Ortsliste fertiggestellt ist. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Mein Nachbar und ich warten auch schon sehnsüchtig auf den weiteren Ausbau des Netzes.
Ende letzten Jahres haben sie es geschafft, auf Kabel Digital hoch zu rüsten. Nun fehlt nur noch der Rückkanal.
Leider ist das unser einziger Internetstrohhalm, da das Gebiet mit Glasfaser ausgelegt ist und sämtliche Anwohner per UMTS im Netz sind...

Konkret geht es um 16547 Birkenwerder (Nord)
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

DonBernte hat geschrieben:Konkret geht es um 16547 Birkenwerder (Nord)
bis auf diese kleine Siedlung ging aber vorher schon Digital.
So eingeklemmt zwischen Autobahn und Nachbarort war die Leitungslegung nicht so einfach.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Schlesier »

Auch im Norden Brandenburg gibt es Neuerungen.

Veränderungen der Programmbelegung in Angermünde, Bad Freienwalde und Strausberg sowie in den angeschlossenen Orten Altlandsberg und Wriezen auf einen Blick:
Aufgrund der Modernisierungsarbeiten ändert sich bei einigen analogen TV-Sendern ab 25. April die Frequenz. ZDF wechselt von Kanal K04 auf K11 und NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern von Kanal K11 auf K22. EuroNews ist auf Kanal K12 (bisher Kanal K03) zu finden und n-tv auf K23 (bisher Kanal K12). KiKA wechselt von Kanal K03 auf K12 und NICK/COMEDY CENTRAL von Kanal K02 auf K21.
Dank an MB-Berlin für die Info.
Antworten