Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
wurde dein Auftrag eigentlich von der VFKD storniert oder hast du ihn zurückgezogen?

VBE-Berlin
Auftrag wurde storniert, da es kein festgesetztes Datum zur Onlineschaltung des Abschnittes gibt. Ich war ja zunächst davon ausgegangen, dass sich meine Hausverwaltung quer stellt. Dem ist aber nicht so. Nach etlichen Telefonaten hatte ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin der Abteilung Vorvermarktung an der Strippe, die mir die Lage erklären konnte. Die Hausverwaltung hat den Anschluss des Hauses selbst bei KDG beantragt. Der Ball liegt also bei VF-KDG.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. In der Belegungsprüfung ist ja bei dir längst die ausgebaute Variante zu sehen, auch wenn es in der Realität nicht stimmt. Weil ich es nicht besser wusste, habe ich damals alle Adressen mit diesem Resultat und Vorbestellung beim Internet aus meiner Stichprobe entfernt und die lassen sich auch nicht mehr herstellen. Also kann ich weder herausfinden, wie groß das immer-noch-unausgebaute Gebiet derzeit ist, noch es wieder einzeichnen. Mit deiner Einzeladresse macht das wenig Sinn, auch wenn ich die natürlich regelmäßig prüfe.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

pestalozzi hat geschrieben:Es könne theoretisch sogar sein, dass dieser Abschnitt aus wirtschaftlichen Gründen, trotz Neuverlegung der C-Linie, gar nicht onlinegeschaltet werden würde.
Das eigenartige ist ja, dass ein paar Hausnummer höher und einige Hausnummern tiefer definitiv Internet und TV möglich ist. Daher muss in meinen Augen die C-Linie aktiv sein.
Leider habe ich in der Gegend keinen Neuauftrag, dann könnte man gezielt an Informationen kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

MB-Berlin hat geschrieben: Das eigenartige ist ja, dass ein paar Hausnummer höher und einige Hausnummern tiefer definitiv Internet und TV möglich ist. Daher muss in meinen Augen die C-Linie aktiv sein.
Leider habe ich in der Gegend keinen Neuauftrag, dann könnte man gezielt an Informationen kommen.

MB-Berlin
Mir wurde gesagt, dass die meisten Häuser in der Straße durch Primacom und TeleColumbus versorgt werden. Dies betrifft insbesondere die Häuser links und rechts sowie gegenüber auf der anderen Straßenseite. Möglicherweise liegen die Hausnummer hin zur Parkstraße an einem anderen KVz, welcher sich schon im ausgebauten Abschnitt befindet. Kannst du sagen, welche Hausnummern definitiv ausgebaut wurden?
K2dac
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2015, 13:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von K2dac »

Heute hängt endlich der Zettel von Kabel Deutschland an der Tür!
Lehderstraße 28, 13086 Berlin Weißensee wird zukünftig von KD beliefert, Internet wohl bis 100Mbit, Kabel TV und Telefon.
Am Montag den 25.04 kommt der Techniker um sich die Kabel Dosen in den Wohnungen anzuschauen, man kann wohl bei ihm gleich bestellen. Online steht noch "nicht verfügbar" da!

Endlich
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

So. Das Thema Kabel Deutschland hat sich für mich erledigt. Habe nach fast 2 Jahren warten einen freien Port bei der Telekom ergattert. Zusätzlich wurde mir heute bestätigt, dass die Telekom bis Ende des Jahres 13187 Pankow mit Vectoring und 100 MBit ausbaut. Tja, dauert einfach zu lange bei KDG. Sayonara.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von twen-fm »

Bravo, genau so wird es gemacht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

200 Mbit

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ist denn schon bekannt wann im PLZ Gebiet 12683 es die 200 Mbit geben wird

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DSLnachPankow.de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2013, 10:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DSLnachPankow.de »

pestalozzi hat geschrieben:So. Das Thema Kabel Deutschland hat sich für mich erledigt. Habe nach fast 2 Jahren warten einen freien Port bei der Telekom ergattert. Zusätzlich wurde mir heute bestätigt, dass die Telekom bis Ende des Jahres 13187 Pankow mit Vectoring und 100 MBit ausbaut. Tja, dauert einfach zu lange bei KDG. Sayonara.
Du hast einen freien Port bekommen? Krass! Wahrscheinlich von jemandem, der zu VfKDG gewechselt ist... Seit Ende April ist es offiziell, dass die Deutsche Telekom zwischen Mai und November 33000 Haushalte im Bezirk Pankow per Vectoring auf 100 Mbit Down/40 Mbit Up bringen wird (alle OPAL-Gebiete plus Blankenfelde). Unterdessen sieht man BKE für VfKDG weiterhin Haushalte anschließen und TeleColumbus, die auch noch mal die Gehwegsteine aufnehmen.
http://DSLnachPankow.de
Breitbandinitiative für Berlin-Pankow
Antworten