Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von GLS »

Doch, zumindest bis 630 MHz wird ausgebaut! Dippoldiswalde war ja bisher gar nicht ausgebaut.

Danke für den Zeitungsartikel, ich habe ihn im Ausbau-Thread verlinkt (bzw. so lange wird er dort nicht mehr stehen, denn der Bestelltermin und die TV-Umstellung sind schon Mitte Feb.).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Samchen »

Nur die genannten Preise stimmen hinten und vorne nicht.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

sixx HD ,QVC HD ;Servus TV HD ist seit heute früh neu im Netzt Dippoldiswalde. Mehr neue Sender habe ich nicht gefunden.Ist das nun ausgebaut? Dachte bekomme endlich SKY HD Action und Hit HD Film. Bin grade etwas verwirrt.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von exkarlibua »

Teery hat geschrieben:sixx HD ,QVC HD ;Servus TV HD ist seit heute früh neu im Netzt Dippoldiswalde. Mehr neue Sender habe ich nicht gefunden.Ist das nun ausgebaut? Dachte bekomme endlich SKY HD Action und Hit HD Film. Bin grade etwas verwirrt.
Das ist auf jeden Fall ausgebauter als bisher. Mindestens bis 626 MHz müsste es da jetzt gehen.
Wenn du die Sender auf 498 MHz reinkriegst aber dieauf 522 MHz nicht, dann würde ich darauf tippen, dass ihr noch einen alten Hausverstärker habt, der nur bis 450 MHz ausgelegt ist.
Kann man den mal überprüfen?
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Danke,Mist geht nur bis 450MHz. Radioladen angerufen die kommen erst nächste Woche.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Jetzt habe ich noch mal angerufen der damals den Verstärker eingebaut hat und der sagte das er gehen sollte.Ausgangsleistung steht 450 MHZ drauf.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von exkarlibua »

Teery hat geschrieben:Jetzt habe ich noch mal angerufen der damals den Verstärker eingebaut hat und der sagte das er gehen sollte.Ausgangsleistung steht 450 MHZ drauf.
Wenn 450 MHz draufsteht, dann ist er auch nur soweit ausgelegt, plus ein bisschen was oben drüber.
Den Effekt siehst du ja. Da braucht dir keiner zu erzählen: "Müsste aber!"

Bei uns im Haus war bis vor kurzem auch so ein Teil eingebaut. Den konnte man mit nachverstärken an guten Tagen noch bis 626 MHz hochreizen.
In der Regel war da aber bei 610 MHz Schluss. Ohne nachverstärken hätte es genauso wie bei dir ausgesehen.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Ich habe jetzt die Firma angerufen von den Verstärker.Geht nur bis 606 MHz. Nun wieder Radiohändler angerufen ob er einen neuen da hat.Bin gespannt wie das so weiter geht hier.Ein Aufwand für ein paar neue HD Sender.Ich werde berichten.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Jetzt habe ich einen neuen Hausverstärker(Spaun HNV 30 UPE MATV ) mein TV (Samsung F8090) findet im Suchlauf über 300 Digikanäle aber auf den TV als Bild finde ich nur bis QVC HD die Kanäle. 100 Euro für den Verstärker bezahlt mit Einbau und nichts geht . Kanäle müssen ja da sein ,nur warum zeigt der TV sie nicht an? Bin ganz schön Ratlos grade.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DerSarde »

Teery hat geschrieben:Jetzt habe ich einen neuen Hausverstärker(Spaun HNV 30 UPE MATV ) mein TV (Samsung F8090) findet im Suchlauf über 300 Digikanäle aber auf den TV als Bild finde ich nur bis QVC HD die Kanäle. 100 Euro für den Verstärker bezahlt mit Einbau und nichts geht . Kanäle müssen ja da sein ,nur warum zeigt der TV sie nicht an? Bin ganz schön Ratlos grade.
Meinst du mit 300 Digikanäle nur die Zahl der TV-Sender oder die Gesamtzahl (die Zahl ganz oben nach dem Suchlauf am Samsung)?
Weil bei mir sind es 409 Digikanäle, 305 TV-Sender und 104 Radiosender. Kann also beides sein, aber wenn die Gesamtzahl nur bei knapp über 300 liegen sollte, dann fehlen noch einige Sender. Dann würde ich die nächsten Tage noch abwarten, dann kommen sie bestimmt noch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten