Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Digital 342 Sender
TV 238
Radio 104
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DerSarde »

Das passt von den Zahlen her genau! Alle Sender ab 522 MHz aufwärts fehlen bei dir noch. Die sollten aber in den nächsten Tagen kommen. Manchmal dauert es ein paar Tage... ;-)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

So geschafft,alle Sender da :grin: Das ich das noch erleben durfte. Das einzige was mich wundert ist das US Sport HD und noch zwei andere Kanäle verschlüsselt sind.Bezahle eigentlich das volle Programm.Das ich RTL durch die DO2 Karte nicht gucken kann weiß ich ja. Hauptsache Sky läuft,endlich Action HD.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DerSarde »

Teery hat geschrieben:So geschafft,alle Sender da :grin: Das ich das noch erleben durfte. Das einzige was mich wundert ist das US Sport HD und noch zwei andere Kanäle verschlüsselt sind.Bezahle eigentlich das volle Programm.Das ich RTL durch die DO2 Karte nicht gucken kann weiß ich ja. Hauptsache Sky läuft,endlich Action HD.
Bekommst du dann auch KiKa HD, Nickelodeon HD oder n-tv HD?

Was die verschlüsselten Programme angeht: Hast du Kabel Digital Home HD oder Premium HD + Premium Extra (jetzt TV Vielfalt HD + TV Vielfalt HD Extra)? Wenn du ersteres hast, kannst du sechs HD-Programme nicht sehen, u.a. eben sport1 US HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Ich hatte noch bei KD angerufen und habe die Kanäle dazu gebucht. Was mich nun wieder nervt ist das Bibel TVHD und A&E HD nur Klötzen bilden.Keine Chance ein Bild zu bekommen. Die anderen Sender laufen ganz gut. Nur 3SatHD und Bommerrang HD zucken manchmal etwas rum.
Jetzt erst mal alle Sortieren und endlich auch mal gucken.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DerSarde »

Teery hat geschrieben:Ich hatte noch bei KD angerufen und habe die Kanäle dazu gebucht. Was mich nun wieder nervt ist das Bibel TVHD und A&E HD nur Klötzen bilden.Keine Chance ein Bild zu bekommen. Die anderen Sender laufen ganz gut. Nur 3SatHD und Bommerrang HD zucken manchmal etwas rum.
Jetzt erst mal alle Sortieren und endlich auch mal gucken.
Kannst du bei deinem Fernseher / Receiver die Empfangswerte (also Signalstärke etc.) auslesen? Wie schaut es da bei 642 oder 658 MHz aus? Am besten, du postest dann auch noch die Werte von 114, 338 und 466 MHz. :wink:
Ist nämlich komisch, du hast nämlich einen neuen Verstärker bekommen. Wenn der richtig eingepegelt wurde, müssten die Sender eigentlich funktionieren...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DeDe09
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 17:37

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DeDe09 »

Hallo,
Ist irgendwas bekannt zwecks eines Ausbaus in Dresden Weißig? Rund um die Straße am weißiger Bach.
Urarux
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2016, 09:29

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Urarux »

Hallo,

also wir sind nun endlich auch bei KD angeschlossen. Meine das Wohngebiet DD Zwinglistrasse von Wg Aufbau.
Also ich habe das Hd Vielfalt und 100 Mb/s Leitung genommen, was TV angeht ist eigentlich alles Oki aber Internet klappt nicht so gut, maximal 44 Mb/s DL und UL max.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 30556n.png[/img]

Aber mir wurde gesagt das KD an der Störung arbeitet und wir bis zur Behebung der Störung kein Internet/Telefon bezahlen müssen. Hoffen nur das es auch mal zur Behebung kommt...
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Thunder2001 »

Hallo,

wie sieht es denn in Dresden Cotta aus? Da ist Kabel Vodafone nur bis 470Mhz vorhanden. Ist ein Ausbau in Sicht?

Viele Grüße

Thunder2001
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von GLS »

Da werden schon punktuell Adressen ausgebaut. Die besten Chancen haben wohl solche, die bereits jetzt beim Internet-Check "Kabel verfügbar" stehen haben: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Das Gebiet werde ich voraussichtlich Anfang November wieder durchmachen. Dann werden wir mehr wissen (oder auch nicht).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland