Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Thunder2001 »

Timing ist alles.

Ich habe DSL mangels Kabel Internet bestellt in meiner neuen Wohnung. Heute hatte ich eine Verfügbarkeitsprüfung in der Arthur-Weineck-Strasse in 01157 gemacht nd angeblich liegt jetzt Kabel Internet 200Mbit und alle Sender bis 857Mhz an. :shock: Kann das sein? Haben die tatsächlich ausgebaut? Bin erst ab November in der neuen Wohnung und kann somit nicht durch einen Sendesuchlauf das ganze verifizieren.

VG Thunder2001
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von GLS »

Ja. Was sollen sie sonst machen? Irgendwann müssen sie die unausgebauten Gebiete ausbauen - oder halt abschalten. In der genannten Straße ist z. B. meine Testadresse (2) noch unausgebaut, andere Hsnrn. sind ausgebaut worden. Da werde ich das Gebiet bald gelb einzeichnen müssen, es sei denn, es wird in den nächsten Tagen noch mehr ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Thunder2001 »

@GLS

Es stößt ,mir nur etwas sauer auf, dass ich von Kabel auf DSL jetzt wechsel und vor 4 Wochen scheinbar keiner Bescheid wusste bei Vodafone, dass es einen Ausbau in dem Zeitraum geben wird. Somit werde ich wohl erst mal mit DSL vorlieb nehmen und in 1 Jahr wieder auf Kabel Internet wechseln.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von spooky »

Wenn du DSL von Vodafone hast würde ich dann mal nachfragen, ob du nicht sofort zu Kabel umsteigen kannst.
VF freut sich, sparen sie doch die TAL Miete.
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Thunder2001 »

@spooky

bisher hatte ich 45 Euro bezahlt. Jetzt im erstem Jahr mit DSL 20 Euro. Von daher spare ich erst mal ein wenig Geld bei geringerer Geschwindigkeit natürlich. Nach einen Jahr könnte ich dann wieder für 1 Jahr bei wechsel auf Kabel für 20 Euro surfen. Außerdem ist der Schaltungstermin in einer Woche schon. Ist mir einfach zu knapp, dass durch die Umstellung was in die Hose geht. Aber danke für den Tip.
Leo1305
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2016, 23:26

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Leo1305 »

01277 Dresden, Internet Pro 200 ist Verfügbar und geschalten nur leider gibt es seit 2 Monaten wohl einen "Bandbreitenengpass" von dem keiner weiß wann er behoben wird.
Das Resultat sind dann 7 Mbit Down und 3 Mbit Upstream.

Weiß jemand etwas genaueres über diesen Ausbau?

Danke und Grüße
LA
DeDe09
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 17:37

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DeDe09 »

Hallo,
Ich habe heute ein Brief von Kabel Deutschland erhalten das sich zum 05.12.16 die TV Senderbelegung ändert, da der Kabelanschluss modernisiert wird. Ich habe zum Spaß mal bei Kabel Deutschland angerufen und dort sagte man mir das es zu einem NE3 Ausbau kommt. Da ich Sky Kunde bin und nicht alle HD Sender bekomme habe ich die leise Hoffnung das es endlich zu einem Ausbau kommt. Ich hoffe das mir jemand sagen kann was das alles bedeutet.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von kabelhunter »

Hier kannst Du sehen welche Belegung nach dem Netzausbau bei dir wahrscheinlich gültig ist .
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-251.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von GLS »

@DeDe09: Du bist aus Weißig, nicht? Da ist tatsächlich die Vormerkung (bzw. Vorbestellung bei Internet) für den Ausbau eingetragen! Auch in Löbtau konnte ich ein Ausbaugebiet entdecken. Sieht so aus, als würden demnächst noch viel mehr unausgebaute Flächen verschwinden und es sich spätestens jetzt entscheidet, ob dort ausgebaut oder abgeschaltet wird. Mehr dann beim Update in einer Woche...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DeDe09
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 17:37

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von DeDe09 »

Ja ich bin aus Weißig. Ich würde mich sehr freuen wenn hier endlich mal ein bisschen Bewegung in die Sache kommt.
Antworten