Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von zonk »

Select Video ist verfügbar, die restlichen Sender noch nicht...... :fahne:
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

@Zonk du redest aber über Pina.hier Dresden2 passiert seit Jahren leider nichts mit der Ausbau.Langsam verliere ich den glauben an KD.Will endlich alles Sky HD Sender empfangen.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von zonk »

Teery hat geschrieben:@Zonk du redest aber über Pina.hier Dresden2 passiert seit Jahren leider nichts mit der Ausbau.Langsam verliere ich den glauben an KD.Will endlich alles Sky HD Sender empfangen.
Pirna gehört zu Dresden 2.....
abstract
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 08:53

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von abstract »

dresden2 gehört zu dippoldiswalde, oder?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von NoNewbie »

Pirna gehört zu Dresden 1
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von zonk »

NoNewbie hat geschrieben:Pirna gehört zu Dresden 1
nöööö - Dresden 1 ist schon paar Jahre voll ausgebaut - wir nicht.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von GLS »

Sowas wie "Dresden 1" und "Dresden 2" gibt es in diesem Zusammenhang nicht, egal ob in arabischen oder römischen Ziffern. Es gibt nur "Dresden 300", woran Orte ganz unterschiedlicher Ausbaustufen hängen.

Früher hatten wir (inoffiziell!) alles, was ausgebaut ist, z. B. als "Dresden I" bezeichnet; dazu würde Pirna seit dem Ausbau gehören (Vollausbau war damals noch gar nicht relevant). Aber vergesst diese Bezeichnungen wieder, die verwirren nur. Sagt einfach:
- Netz Dresden (unausgebaut)
- Netz Dresden (ausgebaut)
- Netz Dresden (voll ausgebaut)
... und jeder weiß, was gemeint ist.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Bis April wird Dippoldiswalde Ausgebaut auf 100 Megabit pro Sekunde. Wird dann auch das TV Programm automatisch mit ausgebaut? Auf jeden Fall bin ich froh das sich nach Jahren endlich mal was tut hier.http://www.sz-online.de/nachrichten/int ... 18067.html
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Glubberer »

Teery hat geschrieben:Bis April wird Dippoldiswalde Ausgebaut auf 100 Megabit pro Sekunde. Wird dann auch das TV Programm automatisch mit ausgebaut? Auf jeden Fall bin ich froh das sich nach Jahren endlich mal was tut hier.http://www.sz-online.de/nachrichten/int ... 18067.html
Nein, das sind leider zwei Paar Stiefel.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Beitrag von Teery »

Glubberer hat geschrieben:
Teery hat geschrieben:Bis April wird Dippoldiswalde Ausgebaut auf 100 Megabit pro Sekunde. Wird dann auch das TV Programm automatisch mit ausgebaut? Auf jeden Fall bin ich froh das sich nach Jahren endlich mal was tut hier.http://www.sz-online.de/nachrichten/int ... 18067.html
Nein, das sind leider zwei Paar Stiefel.
Oh Mist,ich habe mich so auf alle HD Programme nun gefreut. Dachte weil die Analog Sender auch verschieben.
Antworten